welches Medikament ersetzt Amitiptilyn?

Asti59

Frage gestellt am
16.07.2016 um 16:28

wer von euch hat Erfahrungen mit Ersatzmedikamenten für Amitriptylin, da es den Wirkstoff zur Zeit nicht auf den Markt gibt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Asti59

18.07.2016 17:49

Vom Frage-Steller selbst

ja, ich bekomme die retadierte Form. Habe mich nochmals in der Apotheke erkundigt, ist zur Zeit nicht zu bekommen.
Online auch angerufen....nicht zu bekommen. Auch meine Ärztin ist darüber schon informiert und wusste darüber schon bescheid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.07.2016 14:26

Hmmm ... den Wirkstoff gibt's wohl doch noch. Anscheinend nur nicht die retardierte Form (obwohl ich auch da was fand). Jedenfalls ergab meine kurze Suche das:

http://www2.pic-upload.de/img/31227741/AMITRIPTYLIN.png

http://www2.pic-upload.de/img/31227742/AMITRIPTYLIN2.png

Natürlich auch in anderen Dosen ... mag sein, die Online Apotheken, welche ich fand, sind nicht seriös?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Asti59

17.07.2016 13:29

Vom Frage-Steller selbst

den Wirkstoff Amitriptilyn gibt es zur Zeit von keiner Firma, alle Medikamente die diesen Wirkstoff enthalten gibt es zur Zeit nicht. Es soll wieder kommen, aber zur Zeit...und das schon seit Dezember 2015 .... sind keine Medikamente zu bekommen. Keiner kann sagen wann es diese wieder geben wird.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
17.07.2016 00:04

Meinst du nur die Tabletten , oder auch die Tropfen. Bei mir gab es mal die Tabletten nicht, aber die Tropfen. So konnte ich beim gleichen Medikament bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2016 21:00

Hallo :) Also..es gibt noch Amineurin..Saroten..Syneudon..Equilibrin..und Amioxid Neuraxpharm mit den gleichen Wirkstoff:)
Ob es die allerdings gibt weiss ich leider nicht.. Ich würde in der Apotheke oder direkt beim Arzt nachfragen :)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]