Ist morea sanol etwas für Männer?

martina1985
Benutzerbild von martina1985
Frage gestellt am
10.07.2016 um 16:55
  • Medikament: Morea Sanol Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo zusammen,
mein Bruder(20) fühlt sich im falschen Körper, er fühlt sich eher als eine Frau.
Er fragte mich vorgestern, ob es was in seinem Körper macht, wenn er nun täglich die gleiche Antibaby-Pille nimmt, wie ich.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, da ich ihm keine Antwort geben konnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 195,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
11.07.2016 15:13

Die Pille enthält das weibliche Hormon Östrogen und dauerhaft von einem Mann eingenommen, kann das zu einer Verweiblichung führen. Mögliche Folgen wären:
Der Bartwuchs nimmt ab, es können Brüste wachsen, die Spermienproduktion vermindert sich und auch die Potenz geht in den Keller. Außerdem nimmt er vermutlich eher an Hüften und Oberschenkeln und nicht am Bauch zu. Aber wie gesagt, könnte. Darauf "hoffen" würde ich nicht.

Von daher sollte die Pille nicht genommen werden. Für Transsexuelle gibt es da andere Medis, die geeigneter sind.

Zu erwähnen wäre noch, die Pille ist verschreibungspflichtig ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2016 13:16

Hallo,
Das nennt man Transsexualität und kommt garnicht so selten vor (ich kenne selber jemand) Besser wäre natürlich, diese Frage einem Arzt zu stellen. Es gibt da Hormonbehandlungen, wodurch die weiblichen Merkmale zurückgehen, bis hin zur operativen Geschlechtsumwandlung. Das ist aber ein langer weg, der konsequent verfolgt werden sollte. Durch Einnahme der Babypille wird nicht viel passieren, sie enthält Hormone, die den Eisprung unterdrücken. Dein Bruder hat ja keine Eierstöcke,
also kann da auch nichts wirken. Ausserdem wird wohl kein Arzt einem Mann die Pille verschreiben, er sollte dann schon die Karten auf den Tisch legen und sagen, wie er sich fühlt. Das ist nichts Schlimmes und auch keine Krankheit, sondern eine Laune der Natur. Der erste Ansprechpartner wäre sein Hausarzt.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Morea Sanol

Verwandte Fragen

[]