Arbeitsunfall sprunggelenk

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2016 um 12:14

Hallo
Ich hatte am Montag ein Arbeitsunfall. Bin mit dem rechten Fuß gestolpert und umgeknickt. Wurde dann per Krankenwagen ins kh Notaufnahme gebracht. Der Arzt hat nicht geröntgt und es ging alles sehr schnell. Es hieß OSG Distorsion rechts und Druckschmerz über den Deltaband. Ich bekam einen voltarenverband. Gestern war ich dann beim durchgangsarzt bzw örtlichen Unfallchurug.
Er hat erstmal geschimpft und mich geröntgt. Gebrochen sei nix. Aber ich kann kaum auftreten und wenn dann sticht es vom rechten Außenknöchel und zieht in die Wade. Dabei meine ich Ich trete auf einen Stein. So vom Gefühl her in der Fußsohle. Und ich fühle mich vom stand her unsicher. Ich benutze natürlich jetzt Unterarmgehstützen. Ich weiß Ihr seit alle kein Arzt aber könnten sehen und bänder verletzt sein? Da das ganze ja über bg läuft soll ich den Arzt fragen ob ich zur Radiologie kann bzw soll. Befürchte das da was kaputt ist. Denn mit dem stabilisieren tapeverband is es etwas besser fühlt sich wie Gips an nur bequemer. Auf der au steht osg distorsion rechts aber weiß nicht was das genau ist
Wer weiß was bzw hatte auch schon so was?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
23.06.2016 15:42

Ja, genau, es ist eine Verstauchung! Schaue mal bei google, da gibt es gute Ratschläge dazu.
Dauert allerdings oft lange und ist schmerzhaft.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.06.2016 00:08

Du hast eine schön starke Verstauchung und dies braucht unter Umständen meist länger als ein Bruch, bis sie voll ausgeheilt ist.
Habe einfach Geduld.
( Und sei froh, das es ein Arbeitsunfall ist, dadurch wirst Du besser behandelt, die BG will Dich ja als gesundes Mitglied wieder am Arbeitsplatz zurück sehen!)

Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
22.06.2016 16:36

Mein Lebensgefährte hatte sich heuer auch das Sprunggelenk gebrochen. Er wurde sofort geröntgt und es war ein glatter Durchbruch. Er bekam auch so einen Tape-Verband. Hatte auch große Schmerzen. Er konnte 1 Monat nicht auftreten. Aber er bekam von der BG auch gleich Lymphtrainage, denn das Wasser war im Fuß. Sie kam ins Haus, später ging er mit Krücken hin.
Er brauchte viel Geduld und jetzt massiere ich ihm immer das Bein. Die Physiotherapeutin riet: Dass der sich mehrmals am Tag ins Bett legt und Die Füße hoch lagert. Jetzt ist wieder alle gut, aber er hat immer noch Schmerzen. Ob Deine Bänder oder Sehnen betroffen sind, musst Du abklären lassen.
Alles Gute und viel Geduld

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibu profen 600

Verwandte Fragen

[]