Hat Novaminsulfon weniger Nebenwirkungen als Voltaren ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2016 um 19:00

Mir wurde das Medikament empfohlen,da ich Eliquis nehme.Voltaren sei da gefährlich.
Ich habe muskuläre Flanken-und Rückenschmerzen wegen Skoliose und Arthrose.Ist Novaminsulfon 500 auch zu Langzeittherapie ohne schwere Folgen geeignet.Bin 75 und möchte wieder Tennis spielen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

21.05.2016 23:34

Diclofenac(Voltaren) sollte auf längere Sicht überhaupt nicht genommen werden... wer nicht so empfindlich reagiert (25mg bei lösen bei mir ruhrähnliche Mangen/Darm-Katastropfen aus) kann es zwar nehmen, aber dauerhaft, über Wochen oder Monate - da sind Probleme eigentlich vorprogrammiert. Das Novalgin ist das schon besser, hat allerdings andere unschöne Dinge im Gepäck - am übelsten die Möglichkeit eines allergischen Schocks und zwar auch nach langer Zeit ohne Probleme. Die blutverändernde Wirkung ist auch nicht zu unterschätzen - daß es in nicht wenigen Ländern keine Zulassung (mehr) hat, ist immer ein Warnhinweis finde ich.
Übrigens haben diese Länder (u.a. ein paar skandinavische) fast immer eine bessere Schmerzversorgung ihrer Patienten als die BRD.
Bermibs liegt mit Cannabioiden schon ganz richtig, ich persönlich würde Opioiden immer den Vorzug geben. Aber in deinem Alter kann man ja davon ausgehen, daß eine Beschwerdefreiheit durch Genesung ziemlich unwahrscheinlich ist... drum muß auf mögliche Absetzprobleme bei der Wahl des Medikaments keine Rücksicht genommen werden. Daß dein Arzt kein Opiat anwendet finde ich unverständlich - bei THC-Zeugs wäre es noch nachvollziehbar, daß kommt ja jetzt erst langsam in die Medizin, aber für Morphium uä. gilt das nicht - es greift weder den Magen an noch ist es organtoxisch und bei langfristiger Schmerztherapie alternativlos.
Ich rate dringend zu rascher Umstellung der Medikation, ehe zu den Rückenproblemen noch Magenprobleme oder gar ein Geschwür dazukommt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.05.2016 20:13

Hallo, zur Langzeittherapie sind keine herkömmlichen Schmerzmittel geeignet, da sie alle zum Teil erhebliche Langzeitnebenwirkungen haben.
http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/novaminsulfon-gefaehrliche-nebenwirkungen
http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/diclofenac
 
Da sind Cannabinoide wie THC schon wesentlich besser.
http://www.welt.de/wissenschaft/article942776/Cannabis-als-Schmerzkiller-ohne-Suchtgefahr.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]