Zahnziehen bei starker Erkältung?

winnetou58

Frage gestellt am
07.04.2016 um 15:11

Hallo, morgen sollen nun bei mir zwei Zähne gezogen werden, die zwar nicht schmerzen, aber total schlecht sind. Dies ist notwendig, da ich ein Gebiss imir zu legen muß. Freunde und Bekannte raten mir ab, zum Zahnarzt zu gehen, da auf Grund des grippalen Infekts das Immunsysthem eh schon angegriffen ist und die Möglichkeit einer Wundinfektion stark ist. Desweiteren brkomme ich keine Luft durch die Nase, niese sehr viel,habe Kopf und Gliederschmerzen und bin total groggy
Der Zahnarzt wiederum meint, das es egal ist ob Grippe oder nicht.: " Das bekommen wir schon hin" war die Aussage.
Was soll ich tun?????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

09.04.2016 18:47

Und? Bist zu Hause geblieben wie geraten?
Für die Aussage des Dr.dent. wäre meine Erklärung bei der stärkeren profitorientierung zu suchen.
wenn er da 1 std oder was eingeplant hat und du schlägst nicht auf kann er es vllt. nicht mit anderen arbeiten füllen und dann verdient er weniger.
ist zwar eine häßliche Erklärung aber wegen div. Beobachtungen in den letzten jahren kommt mir die am nächsten =/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.04.2016 09:09

Hallo,
kann sein,dass der Arzt denkt Du hast Angst....usw.
Kriegen wir schon hin....?
Wenn es Dir schlecht geht,bleib zu Hause und schleppe nicht noch die Viren in die Praxis...
LG Tinchen
und Gute Besserung :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2016 19:50

Hallo :) Zitat..
Der Zahnarzt wiederum meint, das es egal ist ob Grippe oder nicht.: " Das bekommen wir schon hin" war die Aussage.
Was soll ich tun?????

Für mich wäre das ganz einfach zu klären..den Termin absagen..denn wenn es dir nicht gut geht..dann kannst du den Termin absagen..rechtzeitig allerdings.. Du hast ja einen triftigen Grund..ob es jetzt für die Terminabsage schon zu spät ist..denke mal ja..rufe Morgenfrüh direkt an wenn die Praxis los hat..wenn es Stress geben sollte dann lasse dir deine starke Grippe vom,Hausarzt bescheinigen..so bist du abgesichert.:)

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
07.04.2016 19:43

Bei grippalen Infekten, so wie Du ihn beschreibst, werden eigentlich keine Zähne gezogen. Ruf in der Praxis an und sage, dass Du krank bist und lass Dir einen neuen Termin geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]