Wimpern wachsen falsch

rawi
Benutzerbild von rawi
Frage gestellt am
23.03.2016 um 19:02

Duch Versäumnis eines Krankenhauses wurde bei meiner Frau eine Gürtelrose im Gesicht nicht erkannt und viel zu spät behandelt. An den Folgeschmerzen im Gesicht leidet sie nun sehr und muss enorm viel Medikamente nehmen. Die gerichtliche Auseinandersetzung zieht sich in die Länge. Das rechte Auge ist besonders geschädigt. Durch die Herpes-Blasen sind auch im Bereich des Oberlides Narben entstanden. Hieraus resultiert, dass die Wimpern statt nach aussen, nach innen wachsen und die Hornhaut des Auges immer weiter schädigen. Der Augenarzt ist hilflos und meint, wenn überhaupt, könne nur eine Laserbehandlung helfen. So eine Behandlungwird aber von der Krankenkasse nicht übernommen. Was also tun? Die Schmerzen sind fast unerträglich und meine Frau läuft Gefahr, die Sehkraft auf diesem Auge ganz zu verlieren. Ist jemand unter Euch - evtl. ein Mediziner - der uns einen Rat geben kann? Man stelle sich das mal vor- Meine Frau leidet an fast unerträglichen Schmerzen, weil die Ärzte einer Klinik nicht zeitnah reagiert haben.
Über ernstgemeinte Ratschläge wäre ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
28.03.2016 10:19

Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem, aufgrund seiner Angiofibrombildung im Gesicht. Mit Hilfe und Unterstützung der Hautärztin hat er die Laser - OP von der KK bezahlt bekommen, auch weil sich sein Gesundheitszustand durch die zunehmende Angiofibrombildung im Gesicht zunehmend verschlechtert hatte.

Den Antrag zur Übernahme der Kosten der Laser - OP würde ich in jedem Falle bei der Krankenkasse stellen. So wie ich das lese, handelt es sich um eine OP, die aufgrund ihrer Durchführung die Sehkraft erhält. Würde Ihre Frau erblinden, würde sie pflegebedürftig werden. Ein Kostenpunkt für die KK, der bei weitem höher liegen würde. Bei Ihrer Frau besteht eine gravierende Verschlechterung des Gesundheitszustandes (starke Schmerzen im Gesicht und den Augen) und die Gefahr einer Erblindung. In solch einem Fall ist es immer ratsam, einen Antrag auf Übernahme der OP - Kosten zu stellen. Helfen und unterstützen kann dort der Augenarzt, beratende Stellen, auch ein Anwalt wäre gut, der sich in Gesundheitsfragen auskennt. Außerdem wichtig sind sämtliche Behandlungsprotokolle, Krankenhausberichte, eventuell vorhandene Gutachten etc.

https://www.patientenberatung.de/de
Hier ist eine Seite über die unabhängige Patientenberatung Deutschland. Einfach mal reinschauen. Auch dort können Sie sich Hilfe und Unterstützung holen.

Viel Erfolg und alles Gute für Sie und Ihre Frau ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2016 21:53

Ich weiß nicht genau was soll ich schreiben.Ich hatte die Nessel sucht und es ging vor langer Zeit Zypprexa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]