Andauernde starke Schweissausbrüche

nelly4
Benutzerbild von nelly4
Frage gestellt am
07.04.2016 um 07:55

Hallo liebe User von Sanego

Ich bin überhaupt nicht mehr belastbar,nach der kleinsten Arbeit,läuft mir der Schweiss in Strömen,bin kaputt ausgepowert,und sehr müde.Wer kennt das Gefühl?

Mein Hausarzt erhöhte die Schilddrüse Tabletten,auf 125mg,wird aber nicht besser,kann es eine Unterfunktion der Schilddrüsese sein,denn ich habe auch sehr viel zugenommen,ohne mein Essverhalten zu ändern.

Müsste ich die Ltyroxin lieber erhöhen,oder weniger nehmen,habt Ihr Erfahrung damit?

Bin über jede Antwort sehr dankbar

l.g.nelly4

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

nelly4
Benutzerbild von nelly4
01.05.2016 08:20

Vom Frage-Steller selbst

Hallo meine Lieben
Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten,ich bin endlich soweit es abklären zu lassen,denn so geht es nicht weiter,muss mir sogar eine Putzfrau nehmen,weil ich es körperlich nicht mehr schaffe.
liebe grüsse Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2016 10:38

Ja stimmt Frank. Ich vergaß zu erwähnen, das CFS nur im Ausschlußverfahren diagnostiziert wird. Also erst alles körperliche, wie z.B Herz durchchecken. Nur wenn nichts organisches als Ursache gefunden wird, kommt CFS in Betracht. Ist also nicht so, das man zum Arzt geht, seine Symptome schildert und der sagt, ja sie haben CFS.
Ich will dir auch nicht einreden, das du das hast, nur eben in Erwägung ziehen und den Arzt darauf ansprechen. Alles Gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.04.2016 14:56

Ich würde einfach mal eine mögliche Herzschwäche in Erwägung ziehen wollen und das durch den Arzt abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2016 11:57

Liebe Nelly,
Zuerst mal den Hausarzt darauf ansprechen, das man den Verdacht hat.
Du bist doch viel im Internet, gib mal bei Google ein, chronisches Erschöpfungssyndrom /Test-Fragebogen. Da kannst selber feststellen, ob einige der Symptome bei dir zutreffen. Am besten den ausgefüllten Fragebogen mit zum Arzt nehmen. Ob der Hausarzt dich dann weiter überweist, bleibt ihm überlassen. Kommt darauf an, ob er in Hinsicht dieser Erkrankung geschult und auf dem neuesten Stand ist. Meiner war es, der ist aber noch jung und "frisch von der Uni". Noch gibt es keine sichere, zweifelsfreie Diagnose der Erkrankung. Es heisst dann "Verdacht auf CFS anhand der Symptome". Die Forschung läuft auf Hochtouren, weil diese Erkrankung, ähnlich wie das Burnout, schnell um sich greift und viele das nicht kennen.
Ja liebe Nelly, Angst hab ich auch, aber es nützt nichts, man muss ja wissen, woran man leidet und wie man Hilfe bekommt.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
10.04.2016 16:51

Vom Frage-Steller selbst

Liebe YellowAngel
Vielen Dank für Deine Antwort,das müsste ich alles untersuchen lassen,und werde das auch machen.
Liebe Grüsse Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
10.04.2016 16:50

Vom Frage-Steller selbst

LiebeSusanne
Das kann natürlich sein,aber wie lässt sich das feststellen,zu welchen Arzt muss man da gehenIch danke Dir für Deine Antwort,aber es macht mir schon Angst.
Liebe Grüsse Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
07.04.2016 09:57

Ob du erhöhen musst oder nicht.. hängt meistens an den Werten. wie sind den deine SD Werte.. speziell der TSH , T4 und T3 Wert?
Von Ärzten die rein nach dem TSH Wert verordnen halte ich nicht viel.. die SD hängt mit vielen zusammen... Auch wäre ein Vitaminmangel etc möglich.. wende dich doch mal an einen guten Endokrinologen, dort werden wenigstens die wichtigsten Laboruntersuchungen gemacht.

Und zu dem CFS, nun ja , ursachen sind unter anderem auch Mängel.. deshalb sollte ja auch eine Pathophysiologie - Therapiemöglichkeiten mit Mikronährstoffen, angeboten werden. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2016 09:38

Liebe Nelly,
Ich habe auch Unterfunktion und bekomme 75mg vom L-Thyrox, womit ich gut eingestellt bin, sagt mein Arzt. Die schilddrüsenwerte sind in Ordnung, wird alle Vierteljahre per Bluttest kontrolliert. Das müsste dein arzt dir auch sagen können, denn wenn deine werte gut sind mit den Tabletten, liegt es auch nicht an der schilddrüse. 125mg ist schon ziemlich hoch eingestellt!
Ich habe dasselbe wie du, schnell erschöpft, Schweissausbrüche, dauernd müde, alles tut weh. Meine Beine fühlen sich an wie mit Blei gefüllt und schmerzen, ich kann nur langsam laufen. Auch bekomme ich sehr schnell Infekte jeder Art. Starke Neigung zu depressiven Verstimmungen. Bei mir wurde vor einigen Jahren ein chronisches Erschöpfungssyndrom diagnostiziert (CFS) eine relativ neue, noch nicht weit erforschte Erkrankung, die schnell um sich greift. Viele Leute haben das, ohne es zu wissen, weil nicht alle Ärzte darüber informiert sind. Ursachen unbekannt. Behandlung nur symptomatisch, keine Heilung möglich. Dadurch wird man sehr eingeschränkt, kann nichts mehr leisten, jeden Tag ein bisschen und manchmal geht garnichts. Dann bleibt nur ausruhen.
Man muss lernen, damit zu leben, es bleibt einem nichts anderes übrig. Nelly du bist auch nicht mehr die Jüngste, schalte einen Schritt zurück. Ich weiss ja, das du zuviel "arbeitest" auch Computerarbeit strengt an!
Liebe grüße
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]