Zu L-Tyroxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2016 um 18:47

Wird bei Einnahme von Soja-Produkten der wirkstoff extrem vermindert? (stand im Beipack)
Welches Lebensmittel sollte man sonst noch meiden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Lilli05

22.05.2016 17:50

Hallo :) Das ist eine sehr gute Frage, darauf suche ich auch noch eine Antwort!!! Mir wurde mal gesagt, dass durch das Eiweiß vom Soja das Thyroxin irgendwie verdrängt wird im Magen, oder so ähnlich. Und mensch soll erst frühestens 2 Stunden nach der Einnahme des Thyroxins Soja konsumieren. Ob das alles so stimmt, weiß ich auch nicht... Aber mensch isst ja selten reine Sojabohnen und es ist zum Frühstück vielleicht ein Aufstrich oder Aufschnitt aus Soja schlimmstenfalls, deshalb höchstens 50 % Soja, deshalb kann ich mir das so eigentlich nicht vorstellen. Ich achte aber trotzdem drauf, dass ich morgens nicht unbedingt Soja esse. :) Ach ja, bei Eisenpräparaten wurde mir auch gesagt: nicht zusammen nehmen, sonst wirkt das Thyroxin nicht...!!! Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]