Nebenwirkungen ???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.04.2016 um 09:00

Am Oktober 2015 hat mein Arzt mir "Ramipril - 1A-Pharma 2.5 mg Tabletten" verschrieben. Mit der Absprache mit Arzt nahm ich 2x 1/2 Tabletten am Tag. Dies hat mir am Anfang ein bisschen Probleme gemacht. Leichte Schwindel und Kopfweh. Aber es verschwindet sich von tag zu Tag. Bis Ende Januar ist dieser Tabletten leergegangen. Dann hat der selbe Arzt mir RamiLich 2,5 mg. verschrieben. ich nahm ihn weiterhin 2x 1/2 Tabletten am Tag. Manchmal habe ich an Abenden vergessen 1/2 Tabletten einzunehmen, aber an morgens immer 1/2 Tabl. genommen. es ging mir bis letzte Woche (nach 8 Wochen) gut. Plötzlich habe ich Blutdruckschwankungen und Herzrasen, auch Angstgefühle, komische Atmung. Ich habe am Ende Februar auch Erkältung gehabt. Bis heute habe ich auch Reizhusten. besonderes an Abenden im Bett. trockener Nasenschleimhaut. Kribbeln im Oberkopf. auch trockene Mund. Alles so komisch. Ich nehme auch Schilddrüsentabletten L-Thyroxin 100 mg. Manchmal habe ich leichte Übelgefühle. Meine Frage ist ob diese Symptome eine Nebenwirkung zu den RamLich ist??? Nächste Woche habe ich 24 Std EKG. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Auf die Antwort von Ihnen bin ich auch dankbar...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.04.2016 17:11

Hallöchen,

ja, das können durchaus Nebenwirkungen sein.

http://www.sanego.de/Medikamente/Ramilich/Nebenwirkungen/

Am besten sprichst du mit deinem Kardiologen, um ein Alternativmedikament zu finden.

Alles Gute für dich:)))

GLG

Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]