Oxycodon austauschen gegen ein anderes Opiat- oder Morphinpräparat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2016 um 22:07

Hallo,
ich habe erfahren, dass Oxycodon 10 mg, 3 x am Tag, bei längerer Einnahme Probleme beim Abbau des Stoffwechsels Probleme macht und die Nieren und Leber geschädigt werden. Welche andere Opiate machen diese Probleme nicht. Welches Präparat und Menge könnt ihr mir empfehlen?
Danke

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.06.2023 22:23

Ich nehme schon seid Jahren 10-0-10 mg Oxycodon ein und eventuell bei Bedarf eine dritte . Heute hab ich 50 mg Oxycodon genommen und hab immer noch starke Schmerzen. Aber das ,das meine Nieren oder Leber schädigt kann ich nicht sagen meine Blutwerte sind ok.
Schöne Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gina.xyz

02.04.2017 10:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem der ein Opioid verschrieben bekommt, damit geholfen ist, wenn ihm jmd sagt "Bewegung hilft gegen Schmerzen"...
Ich finde das etwas anmaßend, zumal nicht einmal bekannt ist, was dem Patienten fehlt. Dass man nie schmerzfrei sein kann, stimmt ebenfalls nicht. Welchen Nutzen hat der Fragesteller von solchen Antworten??
Zur Frage: Das, was hier angesprochen wurde ist die sogenannte Opiat-Rotation. Das bedeutet, dass in bestimmten Abständen auf ein anderes Opioid gewechselt wird. Hintergrund ist der Ausschluss eines möglichen Gewöhnungseffektes.
Bitte sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.01.2016 10:05

Wende dich doch ganz einfach an einen Schmerztherapeuten. Viele Kliniken und Ärzte gehen aber heutzutage, davon aus, das oftmals bei vielen Schmerzen, Bewegung, gut ist. Also lass dir zusätzlich Bewegungstherapie verordnen.

Persönliche Anmerkung von mir, jedes Opiat hat langfristige Schäden! Und wirklich Schmerzfrei lebt man nie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2016 23:14

Also ich hab eine ganze zeit lang Oxycodon 10 mg genommen.Es ist immer die Gefahr das du abhängig wirst aber wirklich hilft Garnichts,so ist wie ich denke.Gruß.Draku11 Joe

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Oxycodon
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]