Delix Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2016 um 17:09

Seit 08/2012 (Herzinfrakt) nehme ich Delix Ramipril 2,5 mg täglich. Da ich außerdem Xarelto 15 mg täglich nehme und beschwerdefrei bin, möchte ich Delix Ramipril 2,5 mg absetzen. Ist das zu empfehlen?
MfG
Peter Reif

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

joachim999

29.01.2016 15:42

Es kommt darauf an: Ist der Blutdruck zu niedrig, dann würde ich mit dem Doc darüber reden. Blutdrucksenker können beim Absetzen Hochdruckkrisen als lebensgefährliche Entzugserscheinungen (sog. Rebound-Effekt) auslösen. Daher nur unter ärztlicher Betreuung absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
29.01.2016 09:51

Nur mit Absprache mit dem Arzt absetzen. Ramipril ist ein Blutdrucksenker und wichtig nach einem Herzinfarkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]