Efient absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2015 um 17:50

Ich hatte am 13.12.2014 einen Herzinfarkt es wurde ein Stent gesetzt .ich bekam Ass 100 und Efient 10 mg. jetzt möchte ich nach 12 Monaten Efient absetzen. Ass 100 weiter einnehmen. Kann ich Efient einfach abseten oder muss ich die Dosis langsam ausschleichen. Mein Hausarzt sagt ich könnte einfach die Einnahme beenden,häufigere Blutkontrolle bräuchten nicht gemacht zu werden, wie muß ich mich verhalten? Mit freundlichen Grüßen HansWeiß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.12.2015 23:12

Es ist gut das du es hast,denn den verlauf kann man dadurch milder wie Aspirin.Ein schlaganfall sofort Aperin weil es ein Blutverdünnung ist.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2015 20:07

Ganz genau so, wie es Dir Dein Doc gesagt hat.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.12.2015 18:29

Es ist das übliche Vorgehen, das Medikament 12 Monate nach Stentsetzung abzusetzen und das ASS weiter einzunehmen. Ein Ausschleichen ist nicht nötig.
Wenn Du unsicher bzgl. der Gerinnungswerte bist, so besprich dies mit Deinem Arzt - er wird Dir fachlich fundiert erklären können, wann diese angebracht, bzw. notwendig sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Efient
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]