Blutdruck senken mit Delix 5 mg 2 x Täglich 1 Tablette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2015 um 19:24

Den Blutdruck habe ich auf einen Wert von 120 - 130 im Durchschnitt zwischenzeitlich, d. h. nach ca 5 Wochen, geschafft und ich bin sehr froh darüber, denn ich hatte nach einer Halsschlagader-OP im Juni Blutdruckwerte von 140 bis 190-76 und einen Puls von durchschnittl. 65.
Aufgrund des doch normalen Blutdrucks habe ich in den letzten 2 Wochen die Einnahme von Delix reduziert, erst auf 1 1/2 tägl., dann auf 1 Tablette tagsüber. Das ging recht gut, der Blutdruck blieb im Schnitt zwischen 120 - 130 und der Puls war auch bei ca. 65.

Am vergangenen Wochenende hatte ich eine Erkältung und habe dagegen 2x Apirin-Complex genommen. Seither ist der Blutdruck unverändert, jedoch der Puls lag (So.-Di.) bei 70 -89 mit Schwindel und Unwohlsein. Lt. Internist war der hohe Blutdruck (den ich vorher noch nie hatte) Ursächlich Folge der OP nahe des Blutdruckzentrums am Hals - und pendelt sich nach ein paar Wochen wieder ein.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Einnahme von Delix 5 mg nicht mehr notwendig ist und dass daher trotz Einnahme nun die Pulswerte erhöht sind ? ? ? Denn bereits schon nach Reduzierung der Tabletten hatte war mein Wohlbefinden wieder hergestellt. In der Uni-Klinik bin ich total auf alles untersucht worden, auch das Herz - Keine negativen Befunde, auch vor der OP waren Blutdruck und Puls durchweg im Normalbereich.
Vielen Dank für Ihre Antwort,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2015 21:14

Hallo.Bei so was doch bitte immer den behandelnden Arzt fragen..wir hier sind nur Laien und dürfen nichts anraten..ob man was reduzieren soll...nur die Hälfte nehmen soll...oder ganz weglassen..Das ist immer noch die Aufgabe des behandelnden Arztes dir das zu beantworten
Trotzdem schön zu lesen das es dir gut geht :D
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]