Was bedeuten diese Werte?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2016 um 14:35

Interessanter Erfahrungsbericht. Da mir seit einem Jahr jeden Tag schwindelig ist , kann das also von meinem Blutdruck 180/115 durchschnittlich herruehren? Der Kardiologe hielt keine Medikamente für notwendig. Ich habe nun durch einen Arzt Metoprololsuccinat 47, 5 mg retard. Verbessert, hat sich leider bisher noch nichts. Allerdings sind meine Lebensumstaende auch katastrophal(drohende Obdachlosigkeit zum4. Mal).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.01.2016 16:55

Hallöchen,

es ist wie Heiterweiter schreibt. Mit diesem Werten gehörst du in ärztliche Behandlung. Hast du denn auch seit einem Jahr diesen hohen Blutdruck?
Schwindel kann sonst auch noch viele andere Ursachen haben.
Trotzdem ist es sehr wichtig, dass du dich an einen Arzt wendest, und wenn dein Kardiologe meint, dass du kein Medikament benötigst, würde ich dir dazu raten eine Zweitmeinung einzuholen.
Drohende Obdachlosigkeit zum vierten Mal???! Na, das ist ja schon ein Klopper, der sehr belastend sein kann.
In Deutschland gibt es unzählige Institutionen, an die du dich wenden kannst, um Hilfe zu bekommen. Dort kann man dir bei Behördengängen usw helfen. Die drohende Obdachlosigkeit ist vermutlich das Ergebnis massiver Probleme. Auch bei der Beseitigung deiner Probleme kann dir geholfen werden. Wichtig ist halt, dass du den ersten Schritt gehst.

Viel Erfolg dabei:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2016 14:51

Hallo, das hört sich nicht gut an. Jeder weiß, dass so hohe Werte irgendwann zu einem Schlaganfall führen können. Wenn das Medikament nichts hilft, musst du nochmal zum Arzt gehen. Auf jedem Fall immer wieder kontrollieren oder in der Apotheke messen lassen. Gute Besserung für dich!
Und bei der drohenden Obdachlosigkeit kann ich dir leider nicht helfen. Ich hoffe nur, es kommt nicht so weit, auch noch bei dieser Kälte jetzt. Unternimm bitte was auf jeden Fall, denn für die Millionen Flüchtlinge gibt es doch auch Unterkünfte!!!! Mehr sag ich jetzt nicht dazu und wünsche dir alles Gute!
LG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]