mammograhpie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2016 um 16:16

Habe eine Einladung zur Mammographie bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.Ich bin in den letzten Jahren öfter geröntgt wurden zuletzt im November an mehreren Körperstellen. Ist es unbedingt notwendig oder ob ich es lieber lassen ? zum Schluss ist man noch totgeröntgt.Ich habe schon genug Probleme mit meinen Rücken und Gelenkbeschwerden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Knobi
Benutzerbild von Knobi
11.03.2016 19:03

Mammographie, mit Vorsicht zu genießen, nur bei akuten Verdacht in Anspruch nehmen. In diesen Sinne....lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2016 15:36

Ich bin auch kein Befürworter der Mammographie und gehe einmal im Jahr zu meinem Frauenarzt zum Brustultraschall. Da hat man keine Strahlenbelastung , vielleicht eine Alternative für dich.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.01.2016 21:36

Hallo, bei der Mammographie scheiden sich die Geister. Ich bin zwar nicht betroffen aber auch eher skeptisch. Hier mal eine Einschätzung eines Heilpraktikers zu diesem widersprüchlichen Thema:
http://www.yamedo.de/blog/mammografie-untersuchungen-fragwurdig/
http://naturheilt.com/blog/mammografie-geschaeft-2014/

 
Du kannst aber selbst viel zur Vorsorge tun. Einerseits durch artgerechte Ernährung, also basisch (überwiegend vegan) und mikronährstoffreich (maximal naturbelassen).
Und zum anderen, indem du zwei äußerst wichtige Gesundheitsparameter kontinuierlich im Auge behältst.
Das sind der Vitamin-D-Blutspiegel. Die optimale Krebsprävention liegt bei 80 bis 100 ng/ml sowie
der Omega-3-Index nach Harris und Schacky. Hier sollten 10 - 12 Prozent erreicht werden. Das sollte mit 6 Gramm Fischöl täglich erreichbar sein. Die pflanzlichen Quellen wie Lein-, Rapsöl u.a. sollten aber auch nicht fehlen.
 
Am besten, du beantragst diese beiden Tests bei deinem HA, wenn notwendig mit Nachdruck. Die Kosten (D3 ca. 30 € und Omega 3 ca. 70 €) sollten locker durch die Einsparung der Mammographie gedeckt sein. Die geben sich sicherlich mit solchen Peanuts nicht ab.
 
Übrigens, beide Mikronährstoffe haben eine schmerzdämpfende Wirkung, so dass du eventuell dein Schmerzmittel etwas reduzieren kannst.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]