Citalopram wieder aufnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2015 um 15:03

Habe citalopram vor zwei monaten abgesetzt,habe jetzt aber wieder die alten Beschwerden bekommen (depression,angst)!wenn ich die tabletten wieder nehme,muss ich wieder mit den Nebenwirkungen rechnen die man bei anfang der behandlung hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

sommeranfang63
Benutzerbild von sommeranfang63
05.01.2016 00:58

Hallo
Es kann sein,dass die Nebenwirkungen wieder auftreten, muss aber nicht sein. Manchmal sind sie auch geringer als bei der ersten Einnahme
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
30.12.2015 10:24

Hallöchen,

schön, dass du dich meldest.
Wie ich lese bist du aktiv dabei und setzt dich mit deiner Erkrankung auseinander. Es ist gut, dass du abklären lässt, ob deine Symptome durch das Medikament ausgelöst werden.
Auch ist es möglich, dass du wegen der Grunderkrankung Ängste, Panik und Depressionen hast. Doch ich denke, dass darüber auch schon während deiner Therapie gesprochen wurde.
Ich halte dir die Daumen, dass eine für dich passende Lösung gefunden wird.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.12.2015 09:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, erstmal vielen dank schon mal für eure antworten! Ich mache schon seid fast 1,5 jahren eine therapie,und deshalb wurde mir auch nahegelegt die tabletten abzusetzen da ich auch ohne klarkommen müsste! Aber nach 8 wochen war alles wieder beim alten, depression, panik, angst.nun sagte sogar meine Therapeutin das man über eine dauer Medikation nachdenken sollte!
Ich spritze seid 16 Jahren Betaferon gegen meine Multiple Sklerose, und solange leide ich auch schon an meiner Depression. Laut Beipackzettel ist die depression auch eine Nebenwirkung von Betaferron, was ich jetzt auch Neurologisch abklären werde.Die jetzige Therapie ist auch schon meine zweite!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.12.2015 14:47

Lasse Dich auf jeden Fall psychotherapeutisch behandeln, dies ist sehr wichtig!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
28.12.2015 15:51

Hi,
es kann passieren. Aber warum hast Du dieses Medikament denn abgesetzt? Denn es sollte auch im Guten, noch eine ganze Zeit lang, eingenommen werden ( auch wenn man es nicht einsieht ).
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.12.2015 15:27

Hallöchen,

ja, es kann sein, dass du erneut Nebenwirkungen bekommen wirst.
Ob es nun andere oder die gleichen sein werden, kann dir niemand genau sagen.

Du schreibst, dass du unter Depressionen und Ängsten leidest.
Machst du eine psychologische Therapie?
Wenn nicht, würde ich dir dazu raten.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]