Herzrasen von Humira

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.12.2015 um 19:23

Ich spritze seit mehr als drei Jahren Humira wegen meiner Psoriasisarthritis, alle 14 Tage. Bei mir waren die Finger u Zehennägel stark betroffen, Sehnenscheidenentzündungen u starke Entzündungen der Fingergelenke. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen außer daß mir sehr kalt ist. Auch mein Imunsystem ist eher gestärkt, habe schon gut 2Jahre keine Verkühlung oder Grippe gehabt.Auch meine Blutwerte sind in Ordnung. Doch seit meiner letzten Spritze habe ich Herzrasen, besonders am Abend im Bett, gelegendlich auch in der Früh,bin auch sehr zitterig u fühle mich einfach nicht wohl. EKG ist in Ordnung, ich nehm auch sonst keine Medikamente, mein Arzt kann nichts feststellen, außer meiner Krankheit bin ich ein sehr gesunder Mensch.Könnten das Nebenwirkungen von Humira sein, die halt jetzt, nach längerer Einnahme zum Vorschein kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.12.2015 20:14

Hallo, ja, Herzrasen gehört auch zu den möglichen Nebenwirkungen.
http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/h/humira-40-mg-injektionsloesung-in-fertigspritze/#4
Mit Medikamenten wie Humira (Immunsuppresiva) lassen sich jedoch Autoimmunerkrankungen (Psoriasis) nicht heilen. Da bedarf es grundlegender ganzheitlicher Therapien auf Basis der Natur und Evolution.
Deine Äußerung "außer meiner Krankheit bin ich ein sehr gesunder Mensch" sehe ich deshalb etwas zwiespältig.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]