TriamHexal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2015 um 18:14

Hab eine Spritze bekommen und seit dem mit Übelkeit und Panikatacken zu kämpfen woran liegt das . Panikattacken kenn ich war aber gerade beschwerdefrei und gut drauf bis auf die Schmerzen vom Ischias. Aber seit der Spritze ist es wieder schlimm geworden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2015 14:47

Dann versuche für dich Folgendes:
Finde heraus, ob es die Übelkeit ist, die diese Angst in dir auslöst, oder ob es
die Unruhe ist ( das Medikament bringt ja etwas "in Bewegung" )
Je nachdem, suche mehr magenstarkend oder hilf dir mit Entspannungsverfah-
ren ( progressive Muskelentspannung )

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2015 20:42

Vom Frage-Steller selbst

Ja da ist sicher was dran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 19:24

Hallo,

gib ruhig Bescheid, wenn ich falsch liegen sollte: Ich nehme an, dass dir norma-
lerweise die Panik auf den Magen schlägt. Jetzt hast du den umgekehrten Weg.
Dem Magen geht es schlecht wegen des Medikamentes und dein Körper reagiert
mit Angst. Das hängt mit dem Körpergedächtnis zusammen, bw. mit der Ab-
speicherung von Gefühlen.
Behandle die Übelkeit. Trinke Kamillentee, nimm Tropfen, was du eben sonst
so machst. Das mache verstärkt, dann wird sicher die Angst kleiner. Lass dir
auch Massagen für den Rücken und die Nackenmuskulatur verschreiben.

Gute Besserung

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 18:50

Naja wenn einem übel wird und die Beine schlackern, kann man schon bissel panisch werden. Solch Anwandlungen hab ich oft auch ohne Spritze, deshalb hab ich mir das auch angewöhnt, mich sofort hinzulegen dann läßt das nach. Da reicht manchmal schon kurze Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2015 18:46

Vom Frage-Steller selbst

Schon komisch das sagte mir der Orthopäde nicht obwohl er wusste das wir am Wochenende Ausstellung haben. Aber du hattes keine Panikatacken ? Hatte die davor schon Wochen nimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 18:39

Ja also ich kenne diese Schmerzen auch und bekam öfter diese Spritze, danach sollte man sich doch Ruhe gönnen. Weil jeder halt auch anders drauf reagiert. Ich leg mich dann wenn mir mulmig wird hin so wie ichs beschrieben hab, so kommt man bissel runter. Versuchs einfach mal, vorallem immer ruhig atmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2015 18:35

Vom Frage-Steller selbst

Eigentlich war ich nicht sehr aktiv obwohl bei uns viel los ist im Betrieb wegen Adventszeit hab mich schon zurückgezogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 18:20

Hallochen,

könnte sein das Du sie nicht so gut verträgst oder auf nen Inhaltstoff reagierst. Du solltest Dir Ruhe gönnen, Dich mal lang hinlegen unter die Füße ein kissen, und gleichmäßig ein und aus atmen. Und das Ganze weiter beobachten, notfalls mal nen Arzt rufen wenn alles schlimmer wird.
Vielleicht hast D Dir nach der Spritze zu viel zugemutet, also zu viel herumgewirbelt.

Gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • TriamHexal
    Welche Nebenwirkungen hat dieses Mittel
  • triamhexal
    Ist dieses medikament für meinen schnappfinger zu empfehlen?
  • triamhexal
    was ist es und was bewirkt es?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]