Schlaflosigkeit und Übelkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2015 um 12:10

Hallo,habe hier schon viel gute Beiträge gefunden,deshalb meine Bitte um Hilfe.Bin 64,körberlich fit,aber seit Wochen in der Nacht max.3-4 Stunden Schlaf.Dann Wachliegen mit Grübeleien und manchmal Angstzustände.Am Tag erschlagen und manchmal einfach keine Lust mehr.Muss dazu sagen,habe KEINERLEI private Problemmweder beziehungsmäßig oder finanziell.Habe einen tollen Nebenjob als Rentner,den ich gern behalten möchte und auch kann.Habe vor ca 5 Wochen von 400mgTilidin als Schmerzmittelbei Polyneuropathie auf ärztlichen Rat umgestellt auf 400 mg Tramador.Seitdem die akuten Schlafstörungen .Termin bei Schmerzarzt erst wieder in 3 Wochen,hab früher keine Chance,trotz Hinweis auf das Problem.Versuche es jetzt mit Travor 1,0 ,
Wer kann mir einen guten Tipp geben,bevor ich irgendwelchen Blödsinn mache??

Wolfgang

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

schnuri

11.11.2015 17:45

da können wir uns die hand reichen versuche so schell wie möglich von den 400 tramadolor runder zu kommen du bist bestimmt auch abhänig ich bin jetzt bei 100mg tam. und habe noch immer leichte entzugerscheinungen konnte auch nicht mehr schlafen schwitzen magen probleme bis ich gesagt habe jetzt ist schluß aber es war hart lgschnurie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
weltflucht

04.07.2015 21:43

Hallo,
gegen neuropathische Schmerzen hilft R-Alpha Liponsäure, dass gute daran ist, es hat keine Nebenwirkungen. Bei Schlafproblemen hilft abends ein Fussbad mit Magnesium, hilft und hat keine Nebenwirkungen. R-Alpha Liponsäure nehme ich täglich 3 a 150mg. Magnesium habe ich anfangs ein Esslöffel ins Fussbad getan. Magnesium kaufe ich im Netz im fünf Kilo Eimer, reicht dann für die gesamte Familie ewig.
Tilidin habe ich auch früher genommen, nun nehme ich keine Medikamente mehr, gegen Schmerzen allgemein hilft MSM. Mehr auf diese Seite http://www.orthoknowledge.eu/alpha-liponsaure/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2015 12:47

Das Problem kenne ich, mir ging es genauso, als ich das Morphium ( Hydromorphon) zur Schmerzbehandlung neu bekam und auch bei Dosissteigerungen. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich Aufputschmittel geschluckt hätte. Ich kam nachts nicht zur Ruhe, und klar, dann geht das los mit Grübeleien und Gedankenkarussell. Dein Tramador kenne ich zwar nicht, aber denke mal, das hat eine ähnliche Wirkweise. Bei mir ließ das dann so nach ca. 6 Wochen (langsam!) nach. Du solltest also noch etwas Geduld haben. Ich muss aber dazu sagen, das ich generell wegen meiner Depressionen nicht ohne Medikament schlafen kann. Ich bekomme da z.zt. Mirtazapin, ein beruhigend wirkendes Antidepressiva. Vielleicht ist sowas bei dir auch angebracht?
Tavor, naja ist eher was zur Entspannung und Angstlösung, nur als Schlafmittel nicht unbedingt geeignet. Hauptsächlich deshalb, weil es nur kurzfristig wirkt und auch nicht Einfluss auf das Grübeln hat. Mit deinem Problem solltest du lieber den Hausarzt fragen, da ist der Schmerzarzt nicht der direkte Ansprechpartner. Du brauchst ja das Schmerzmittel und solltest das jetzt nicht eigenmächtig reduzieren oder gar weglassen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders ;-)
Aus meinen Erfahrungen ist es oft so, das die Einnahme eines bestimmten Mittels dann nach sich zieht, das man noch andere Mittel braucht, um einiges an Nebenwirkungen zu kompensieren. zB. ich brauche seitdem ich das HM nehme, ein Mittel zur Entwässerung, da die Nieren davon beeinflusst werden. Ausserdem noch etwas für den Stuhlgang. Es ist also kein Einzelfall, was das betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]