Nebenwirkung zu Nifurantin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2015 um 17:45

Ich nehme Nifurantin 50 mg seit mehreren Monaten gegen eine Blasenentzündung, die ständig nach einigen wenigen Tagen ohne Medikamente wiederkehrte. Habe dies als eine Langzeitkur verschreiben bekommen. Inzwischen habe ich ca. 120 Tabletten geschluckt. Anfänglich 2 pro Abend, danach 1 Tablette pro Abend nach dem Wasserlassen und vor der Nachtruhe. Nun wurde anhand eines Blutbildes zum einen ein erhöhter Kalziumwert festgestellt sowie habe ich seit Wochen einen trockenen Husten, der gelegentlich auftritt. Nun musste ich das Medikament absetzen. Wie die Behandlung weitergehen soll, ist z.Z. noch nicht entschieden.
Stehen diese Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Medikament bzw. wie kann ich sicher sein, dass es Nebenwirkungen sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Heiterweiter
Benutzerbild von Heiterweiter
13.11.2015 18:22

Hallo,
ob es Nebenwirkungen sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich hatte auch die letzten 2 Wochen Blasenentzündung, es wollte einfach nicht weggehen. Habe vom Hausarzt Penicillin verschrieben bekommen, was Neues, wo man nur 1 Beutel Pulver in Wasser auflöst (Monuril). Hat nichts geholfen und ich habe mein Hausmittel D Mannose genommen, 3x vor dem Essen jeweils ein Messlöffelchen in Wasser aufgelöst, habe noch 3 Tage Brennen gehabt, nun ist es weg. Also ich kann dir das D Mannose wärmstens empfehlen. Denn ich habe auch schon viel ausprobiert, auch Cranberry Kapseln, aber sobald ich das Zeug absetze, egal, was es ist, kriege ich nach ein paar Wochen schon wieder Blasenentzündung. Tut mir leid, wenn ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen konnte.
Gute Besserung wünscht dir Heiterweiter

http://www.onmeda.de/Medikament/Nifurantin--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]