Pillenpause auslassen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2015 um 17:41

Hallo, ich nehme schon Länger die Pille. Musste jetzt vom 19.7-21.7 ein anderes Medikament nehmen das die Wirkung verändern könnte. Ich hatte am 1 Juli und am 4 Juli Geschlechtsverkehr. Jetzt hätte ich die Pause, bin mir unsicher ob ich Geschütz war. Kann ich die Pause auslassen? Dankeschön!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
04.07.2015 20:35

Also normalerweise sollte das Ciprofloxacin - der Wirkstoff vom Ciprobeta - keine Wechselwirkungen mit der Pille haben.


"Was tun bei Antibiotika-Einnahme?

Frag den Arzt/die Ärztin, die dir das Antibiotikum verschreibt, ob es die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Und lies die Packungsbeilage deiner Pille und des Antibiotikums. Falls das Antibiotikum auf die Pille einen Einfluss hat, gelten verschiedene Verhaltenstipps – je nachdem, wann genau in der Pillenpackung du das Antibiotikum nimmst:

Antibiotika in der ersten Woche der Packung
Wenn du in der ersten Pillenwoche ein Antibiotikum nimmst, musst du dich während der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich mit Kondomen schützen.

Antibiotika in der zweiten oder dritten Woche der Packung
Wenn du das Antibiotikum in der zweiten und dritten Pillenwoche einnimmst, solltest du dich 7 Tage zusätzlich mit Kondomen schützen und die Pillenpause weglassen, also nach der letzten Pille der alten Packung gleich die neue Packung beginnen.

Antibiotika in der Pillenpause
Wenn du das Antibiotikum in der pillenfreien Zeit nimmst, musst du während der Einnahme nicht zusätzlich verhüten. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du in den ersten 7 Tagen der neuen Packung zusätzlich mit Kondomen verhüten."

... ansonsten habe ich da auch keinen Plan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2015 19:00

Sorry, am 4.7. hast du ja auch noch kein Ciprobeta eingenommen, also, wovor hast du Angst? Es ist nichts passiert. Nimm deine Pille weiter, mit Pause, wie immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2015 18:57

Hallo, ich habe gerade den Beipackzettel von Ciprobeta durchgelesen, darin steht nichts, dass man bei Einnahme der Pille aufpassen muss oder andere Verhütungen anwenden soll. Also glaube ich nicht, dass was "passiert" ist. Vom 1.7. kannst du nicht schwanger sein, da hast du das Antibiotikum noch nicht genommen und das eine Mal am 4.7. macht auch nichts, da du die Pille schon "länger" nimmst, wie du schreibst.
LG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]