ABSEZUNG VON MIRTAZAPIN

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2015 um 18:02

iCH hAbe versucht das Medicament abzusetzen einschleichend schon 4 Mal aber jedes mal bekomme ich wie auf dem Knopf druck,Enzug Erscheinungen agressiv, wie Ubelkeit;Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit;Erbrechen u.s.w.Ich bin verzweifelt war schon bei Neurologe und er hat mir gar nicht richtig zugehört und gesagt hat dass Mirtazapin NICHT abhängig macht.Bitte helft mir.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.11.2015 18:30

ich hab es ausdosiert und ohne probleme absetzten können ... bin wie willi schreibt langsam runter und dann weg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.11.2015 21:03
http://www.mraz.de/Antidepressiva_absetzen.pdf

45 -> 30 -> 15 -> 7,5 -> 0
Wenn die Symptome unerträglich werden, muss die Dosis
wieder erhöht und die geplante Dauer des Absetzens verlängert werden.
Die Dosis wird alle 3 bis 5 Wochen reduziert, also ca. 1x monatlich
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.11.2015 20:50

@ Urkan
Danke für die Rückmeldung :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2015 19:38

Ich bin mir da jetzt doch noch nicht so sicher.ich schließe mich ihnen an.Danke das sie mir geholfen habe.wenn man bei Wikipedia die Liste der trizyklischen Antidepressiva anguckt dann steht nicht dabei aber doxepin.dann dachte ich das mirtazapin.das auch mit Pin endet das selbe also hab ich gedacht das ist von derselben Stoffklasse ist lieber den Arzt fragen Anonymus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.11.2015 19:33

Hallo Fragestellerin!
Lasse Dir von dem Arzt , die therapeutischen Methode des Ausschleichens
verständlich erklären und aufschreiben.
Bleibe mit dem Doc in Kontakt.

. . . und was Urkan mit Opipramol schrieb,
frag Deinen Arzt nach seiner Meinung .Ein Versuch wäre es wert.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.11.2015 19:20

hallo @Urkan,
Doxepin ist ein Wirkstoff, der zur Gruppe der trizyklischen Antidepressiva gehört.

Mirtazapin ist ein NaSSA-Antidepressivum
(Noradrenerges spezifisch serotonerges Antidepressivum)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2015 19:04

ich sag dir jetzt ein hammer tipp,ich war abhängig von doxepin ,das ist die selbe stoffklasse wie mirtazapin.und jetzt staune,die selbe stoffklasse ist auch opipramol.opipramol macht im gegensatz zu mirtazapin nicht abhängig,es übernimmt alles,jetzt musst du dir opipramol verschreiben lassen,und dann musst du gucken wie viel mirtazapin du nimmst,dann umrechnen in die dosis von opripamol und dann eine bis zwei wochen weiternehmen nur das opipramol ,ich würd 100 mg nehmen,und dann in 25 mg schritten reduzieren das opipramol.und schon bist du weg von beiden,keine angst opipramol wird dir helfen und das absetzen davon ist sehr einfach.viel glück vertrau mir :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]