Die Produktion von Merigest (Hormonersatztherapie) wird eingestellt.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2015 um 19:02

Seit Jahren nehme ich Merigest und nun wird die Produktion eingestellt. Was mache ich jetzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.11.2015 08:29

Hallo, aus welchen Gründen hast du eine Hormonersatztherapie bekommen (Wechseljahresbeschwerden, Krebsnachsorge u.a.)?
Danach würden sich auch alternative Empfehlungen richten.
 
Bei Wechseljahresbeschwerden bieten sich pflanzliche Phytoöstrogene wie Wilde Yamswurzel und Sibirischer Rhabarber an.
In den Wechseljahren liegt oft eine Östrogendominanz mit all ihren negativen Begleiterscheinungen vor. Die planzlichen Substanzen können den Progesteronmangel (Gelbkörperhormon) ausgleichen. Bei Bedarf kann der Körper selbst aus Progesteron Östrogen bilden aber nicht umgekehrt.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/mexican_wild_yam-die_wilde_yams-wurzel.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/sibirischer_rhabarber.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]