2 Operierte Pneus beide Seiten 3 Monate danach in die Disco?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2009 um 12:55

Hallo Liebe Leute....

Erst mal Fakten

Dezember 08 Linke Seite Pneumotorax - Vatz mit Verklebung des Rippenfells
September 09 Rechte Seite Pneumotorax - Vatz mit Lungenbläschen entfernung und verklebung des Rippenfells

Es ist jetzt alles circa 3 Monate her....

zum einen hat mann ständig angst, das es wieder passiert...

Also meine Frage:

Ist jemand schon vor längerer Zeit opperiert wurden...
Und wie sicher ist es das es nicht wieder passiert..

Kann ich in die Disco wegen der Bässe und dem Druck wenn die musik solaut ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.10.2010 07:09

Hallo,

ich weiß, deine Frage ist schon etwas länger her, aber ich möchte diese trotzdem gerne beantworten.

Mein Spontan-Pneumothorax ist jetzt 10 Jahre her. Ich hatte ihn innerhalb von 6 Wochen zweimal rechts und bekam jedesmal auf der Intensivstation zwei Drainagen. Nach dem zweiten mal wurde ich operiert und meine Pleurakuppel verklebt.
Seit dem geht es mir eigentlich ganz gut und ich kann auch alles machen. Allerdings habe ich nach wie vor die Angst, dass es nochmals passieren kann und gehe deshalb auch immer mal wieder zu meinem Arzt um mich abhören zu lassen. Ich denke mit dieser Sorge, dass nochmals etwas passiert muss man einfach leben.
Die Rückfallquote ist allerdings schon sehr gering nach einer OP.
Die Disco ist meines Erachtens kein Problem.

Lg
Sisterella

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
eleve

08.01.2010 19:28

Ahh...ganz vergessen....ja, ich hatte mehrere Pneus und auf beiden Seiten eine Pleurodese, die 1. 1997, die 2. 2004 und beide Seiten haben bis jetzt gehalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
eleve

08.01.2010 19:26

Vielleicht liest du dies ja noch :)
Es ist bekannt, dass die lauten Bässe in Discos Pneus hervorgerufen haben, aber du musst ja nicht gleich neben den Lautsprechern sitzen/tanzen :)
Die Rückfallquote bei VATS Pleurodesen ist ziemlich gering, da würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen, da sonst u.U. die Angst überhand nimmt.
Es gibt ein deutsches Pneuforum, http://www.spontanpneumothorax.de/ , wo du viele Infos und Gesprächspartner finden kannst, die alle deine Erfahrungen/Aengste nachvollziehen können (falls dieser Link gegen die Regeln hier sein sollte, löscht ihn einfach :) )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
03.12.2009 18:06

Sofern die Ursachen des Pneumothorax beseitigt werden konnten (zum Beispiel Entfernung umschriebener Blasen im Lungengewebe) sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.Der Bassdruck in der Disco wird keinen Pneu auslösen.Dazu wäre ungefähr ein Druck erforderlich wie ein richtig starker Hustenstoss.

Allerdings solltest du dringenst auf das Rauchen verzichten,denn damit steigt die Rückfallqote enorm.

Alles Gute dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Pneumothorax
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]