höllische Rückenschmerzen ( Bandscheiben )

Sarah88

Frage gestellt am
18.09.2015 um 05:58

Hallo,
Ich muss mir jetzt mal den Kummer von der Seele schreiben. Ich habe seit vorgestern ganz plötzlich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite an dem Bandscheiben.
ich muss dazu sagen, dass ich jetzt im 5. Monat schwanger bin und mich zur Zeit noch im Ausland befinde.
Die Schmerzen wurden gestern so unerträglich, dass Ich weder liegen, noch sitzen, geschweige denn laufen konnte.
Was mir ganz große Sorgen macht ist, dass sich der Schmerz vom Rücken bis in den unteren Bauch zieht, ich hatte alle paar Minuten Druck auf der Blase, was mir durch die SS nicht neu ist, allerdings War das Wasserlassen mit starken Schmerzen verbunden.
Habe dann Gott sei Dank gestern Abend noch einen Termin beim Arzt bekommen. Der hat mir ein Schmerzmittel und eine Creme verschrieben, was mir relativ gut geholfen hat. Ich kann jetzt zumindest einigermaßen gut liegen und die Schmerzen beim aufs Klo gehen sind besser geworden.
Sobald die Schmerzmittel nachlassen, wird es aber wieder schlimmer. Meine Frage ist jetzt, was ich noch machen kann, ich bin am verzweifeln vor Schmerzen. Auch tut mir mein Fuß zwischendurch weh (stechender plötzlicher Schmerz)
Ich hoffe dass ich in 3 Wochen überhaupt fliegen kann und das ich die Zeit bis dahin irgendwie rum bekomme.
Habe mich gestern auch auf dem Heimweg vom Arzt übergeben müssen. Ich dachte Bewegung wäre gut, aber ich musste letztendlich ein Taxi nach Hause nehmen.
Jetzt meine Frage, sind diese Beschwerden in solchem Ausmaße normal? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schmerzen nachlassen? Der Arzt meinte, es gäbe wohl keine Möglichkeit für eine Spritze, wegen der SS wären die Möglichkeiten begrenzt.
Was kann ich denn noch tun gegen diese Schmerzen?? :-(
LG
Sarah

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

schnuri

06.11.2015 15:27

kann es sein das du einen bandscheibenvorfall hast das würde auch die schmerzen
in den beinen erklären

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sarah88

20.09.2015 17:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
ja, Ich War hier beim Gynäkologen, der hat aber nur per Ultraschall nachgeschaut ob alles ok ist und meinte,dass mit der Blase kommt vom der SS.
Mir War am Abend vorher ziemlich schlecht, ich hatte die ganze Nacht sehr starken Schüttelfrost und bin dann morgens mit diesen Schmerzen aufgestanden. Deswegen habe ich ja erst vermutet, dass es damit zusammen hängt.
Was mich jetzt aber total unsicher macht ist, dass die Schmerzen zwischendurch immer mal wieder ins Bein und in den Fuß ausstrahlen. Ich hatte bereits einen BSV auf der anderen Seite und kenne die Schmerzen. Es macht mich verrückt, das kann doch alles nicht wahr sein. Ich hab keine Erklärung, wo das nun plötzlich herkommt.
Ich wollte das alles richtig abklären lassen wenn ich wieder in Deutschland bin.
Gott sei dank wird es von Tag zu Tag besser aber ich bin trotzdem fix und fertig die letzten tage waren der Horror.
Mit dem Stillkissen das werde ich auf jeden Fall sofort ausprobieren. Habe Angst vor den nächsten Monaten wenn ich dran denke :-(((

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
20.09.2015 16:24

Könnte es nicht sein das du Nieren und Blasenprobleme hast !!!!
Würde das auf jeden Fall überprüfen lassen.
Nierenschmerzen sind ja im Rücken spürbar, du hast ja auch Schmerzen beim Wasserlassen
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.09.2015 18:35

Hallöchen,

ja, das kommt mir ein wenig bekannt vor. Ich habe mir schon in der Schwangerschaft ein Stillkissen zugelegt. Ein Stillkissen hilft unheimlich die richtige Liegepostition bei Rückenschmerzen zu finden. Schwimmen wäre auch ganz gut. Wurde vorsorglich ein CTG gemacht? Wurdest du von einem Gynäkologen untersucht?
Alles Gute für dich und den neuen Erdenbürger:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2015 09:59

Hallo,

das ist nicht schön, was du schreibst ! Mir fällt nur die Osteopathie und die Cra-
nio-Sacral-Therapie ein. Das sind für deine Situation gute Möglichkeiten , den
Schmerz ohne Medikamente zu behandeln. Wenn klar ist, woher der Schmerz
kommt würde vielleicht auch Taping nützen !

Alles Liebe dir und deinem Kind...und ich hoffe, du kannst das Flugzeug nehmen !

Dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]