Selbstmordversuch,Intensivstation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2016 um 12:00

Ich hatte vor einer Woche einen Selbstmordversuch mit 12 Schlaftabletten Saroten,ich kann mich an gar nichts mehr errinern wo die Rettung gekommen ist,die Sclaftabletten habe ich zuhause genommen,meine Eltern erzaehlten mir das die Polizei und Rettung mich mit Gewalt abtransportiert haben in die Intensivstation,ich lag drei tage lang die ersten 24 stunden war mein Zustand kritisch ich wachte nicht auf,wie ich dann munter war in der Intensivstation wollte ich nach hause aber die Aerzte sagten ich darf nicht wegen die Herzryhtmussstorungen ich war irgendwie froh das ich es doch uberlebt habe es war schrecklich auf der Intensivstation,nun meine frage was sind Herzrhythmusstorungen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.01.2016 15:31

Hallo,

Ihre Frage wurde bereits hinreichend beantwortet. Besonders erfreulich ist der Aufenthalt auf einer Intensivstation bestimmt für die wenigsten Patienten - und vielleicht ziehen Sie daraus auch eine Lehre.
Die Erkenntnis, froh darüber zu sein, dass Sie noch leben, ist vielleicht ein guter Anfang.
Ich wünsche es Ihnen - und alles, alles Gute für die Zukunft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary015
Benutzerbild von Mary015
02.01.2016 15:24

Ich finde auch das Du Glück hattest, denn nach einem Selbstmordversuch, der auf der Intensivstation endet, bin ich immer für 4 Wochen auf die geschlossene Station in einer Psychiatrischen Klinik gekommen (es war so schrecklich)! Ich habe mir geschworen, dass es mir nicht mehr passiert!
Du solltest, 1. die Herzprobleme überprüfen lassen und 2. vielleicht zu einem Therapeuten gehen, um die Tabletteneinahme abklären zu lassen.
Ach ja, mir wurde Ende November 2015 geholfen und ich bin froh, dass ich noch lebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
02.01.2016 15:23

Zu den Vergiftungserscheinungen durch Saroten gehört, dass das Herz nicht mehr richtig schlägt, und das kann natürlich lebensbedrohlich sein. Und auch wenn es dir inzwischen wieder gut geht, können solche Herzschlagstörungen noch Tage später plötzlich wieder auftreten. Deshalb ist es richtig, dass du noch einige Zeit unter einer Intensivüberwachung bleinst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2016 14:10

von 12 Tabletten? bist sicher das es nicht mehr waren? Ich hab früher auch mal Saroten genommen, da war ich in der psych.Klinik. Da hatte eine Mitpatientin auch ihre Tabletten gesammelt und die genommen, sie wurde aber rechtzeitig gefunden. Und da habe ich gehört, wie ein Arzt zur schwester sagte...um sich umzubringen, muss man mind. 50 davon nehmen. Ich weiss, das sollte man hier nicht schreiben, aber sei froh, das du NUR Herzrhytmusstörungen hast, das kriegen die Ärzte wieder hin. Schmeiss dein Leben nicht einfach weg! Es gibt immer einen Weg, das es aufwärts geht. Auch wenn es oft mühsam und anstrengend ist. Ich wünsch dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2016 12:28

Es ist gut das Du das überlebt hast, Du hast nur 1 Leben.
Herzrythmusstörungen bedeutet, die Herzfrquenz ist gestört, das Herz schlägt entweder zu langsam oder zu schnell oder unregelmäßig. Das kann viele Ursachen haben, aber bei Dir ist es anscheind auf Grund der vielen Tabletten, dies müssen die Arzte nun erst wieder normalisieren. Also nicht zu früh auf Entlassung pochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]