Wie lange soll oder kann man Prolia nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2015 um 14:17

Nehme seit 2 Jahren prolia ,also 4 Spritzen jetzt hat sich eine Polyneuropathie als Nebenwirkungen entwickelt ..die sehr unannehm ist ,will Prolia absetzen ..Knochen dichte hat sich nicht verbessert ,gleich geblieben, das war das positve dabei ,wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ging es dann weiter.. Neues Medikament ??? Danke für eure Antwort..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Elphaba
Benutzerbild von Elphaba
08.01.2017 14:11

Hallo, auch ich habe prolia 2x bekommen, dann aber abgesetzt. Hatte heftige Nebenwirkungen , Anden Beinen große rote Flecken, mit Juckreiz. Sie verheilten sehr langsam, manche erst nach einem halben Jahr. Große Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich nehme jede Woche dekristol 20 000 Einheiten, esse Milch - und Käseprodukte. Im Oktober ist die nächste Knochendichte Messung fällig, bin gespannt. Davor hatte ich 18 Monate forsteo gespritzt, was mir gut bekam und die Knochendichte hatte sich verbessert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid03

09.09.2015 22:03

hallo, durch Prolia habe ich nach ca. 3 Monaten ein recht starkes Ischias-Syndrom bekommen, das nach insg. 5 Monaten weg ging. Ich bin auf Alodendronsäure umgestiegen, das ich nach 4 Wochen wegen Schüttelfrost und Fieber absetzen musste. Da ich keine der beiden Hauptsubstanz-Richtungen gegen Osteoporose vertrage, stelle ich mein Ernährung abends auf rein basische Kost um. Ich hoffe, dass dies auch gegen Osteoporose wirken wird. Inzwischen wurde bei mir jedoch auch der Ferritin- und Vitamin D - Mangel sowie das Leaky-gut weitestgehend bekämpft, so dass ich Hoffnung habe, dass ich die Osteoporose durch Bewegung und Ernährung in den Griff bekomme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Elphaba
Benutzerbild von Elphaba
03.09.2015 13:55

hallo, ich habe jetzt das erste mal prolio /a ?? gespritz bekommen, soll es jedes halbe jahr spritzen. über mögliche nebenwirkungen hatte mich mein arzt aufgeklärt, aber hat noch keine negative rückmeldung erhalten. vorher hatte ich, wegen schwerer osteoporose 2 jahre lang forsteo gespritzt, jeden abend. nach 2 jahren ist die wirkung erschöpft. die knochendichte hatte sich in dieser zeit etwas gebessert. zur stabilisation soll ich nun dieses prolio erhalten.
doch im hintergrund habe ich auch die befürchtung zwecks der nebenwirkungen.
bin auch ein wenig ratlos, ob ich das weitermache, aber auch die angst, dass die knochendichte dann wieder abnimmt.
was sollten wir tun? besprich mit deinem arzt mal wegen forsteo. vielleicht geht das besser. lg lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2015 15:32

Hallo :DAlso ich habe Erfahrung damit. Prolia habe ich nicht vertragen..bekomme Bonvivainfusionen alle drei Monate und das seid 2008:)Auch mit diesem Medi tue ich mich sehr schwer..viele unschöne Nebenwirkungen..ferner ist meine Knochendichte trotz Bonviva weiter fortgeschritten..doch ich habe nur zwei Möglichkeiten ..entweder absetzen und zusehen wie meine Knochendichte mehr und mehr abnimmt ..oder aber weiter nehmen trotz Abnahme der Knochendichte ..was für mich sicherlich der schlechtere Weg wäre .. Mein Rheumatologe hat mich genauestens aufgeklärt warum ich Bonviva weiter bekommen sollte ..trotz Verschlechterung .Das mache ich auch weil ich sonst noch schneller ohne das Medi an KD abnehmen würde was sehr fatal für meine Osteoporose ist..da ich nur noch knapp 46% Knochendichte habe.^_^ Also wähle ich diesen Weg für mich =DAuch ich habe Polyneuropathie..nicht schön aber es ist halt so ..ändert man eh nichts dran =D
Mein Rat an dich wäre .."unverbindlich "natürlich :DWenn du Prolia gut verträgst dann nehme es weiter ..auch wenn nur ein Stilldtand eingetreten ist ..(Ich wünschte mir es wäre so bei mir..das kannst du mir glauben )^^ Das ist allemal besser als wenn du nichts mehr nimmst und deine Osteoporose dann trotzdem unweigerlich fortschreiten wird. Aber all das must du alleine für dich abwägen was besser ist..Denn dabei kann dir kein "Arzt "helfen weder noch "ich "
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir Gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]