Targin & Solarium?

Girgl
Benutzerbild von Girgl
Frage gestellt am
29.11.2009 um 12:31

Hallo, habe eben dieses Forum gefunden und hab da gleich mal ne Frage.
Seit 4-5 Monaten nehme ich jetzt Targin 10/5 ein und bei Bedarf Novalgin dazu.
Ich leide unter den Spätfolgen eines Unfalls, bei dem 1983 mein unteres Sprunggelenk des rechten Fusses zertrümmert und das Fersenbein eingestaucht und gespalten wurde. Seit ca. einem Jahr steigern sich die Schmerzen kontinuierlich und jeder einzele Schritt tut weh. Anfangs wirkte Targin 10/5 ganz gut. Nun soll ich mal auf 20/10 umsteigen. Ein bisschen Angst habe ich davor schon, denn die Nebenwirkungen sind bei mir starke Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit sowie Depressionen (dagegen bekomme ich Cymbalta)und mir stellt sich die Frage, bei doppelter Stärke, verdoppeln sich da zwangsläufig auch die Nebenwirkungen?
Und eine weitere Frage: Wegen meiner rauhen Haut ging ich früher immer sehr mässig, aber regelmässig ins Solarium und hatte gute Erfolge. Nun habe ich gehört mit Targin sei Solarium verboten. Andere sagen mir, dass sei Unsinn, man solle, wie ohnehin, es auf wenige Besuche beschränken. Kann mir jemand sagen, was stimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 109,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

29.11.2009 17:28

Hallo!Man kann nicht sagen das die doppelte Menge gleich die doppelten Nebenwirkungen verursachen.Es findet ja auch eine Gewöhnung statt.Genauso wie eine Abhängigkeit.Vielleicht solltest du mal in eine Schmerzklinik.Wenn du von den Schmerztabletten Depressionen bekommst(oder habe ich das falsch verstanden?)ist das ja auch nicht das wahre.Aber ohne Schmerzmittel ist es wohl nicht auszuhalten.Vielleicht können sie dir dort etwas helfen und dich anders einstellen.
Das man mit den Medikamenten nicht ins Solarium darf,habe ich noch nicht gehört.Bei Antibiotika klar.Aber hebe ich mich auch noch nie mit beschäftigt.Im Zweifel immer den Arzt fragen.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]