Vagantin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2015 um 02:22

Warum bezahlt die GKV das Vagantin nicht mehr? Ich kann es mir privat nicht leisten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
07.02.2017 23:14

"Seit Ende 2015 Vagantin®RIEMSER mit Indikation Hyperhydrosis axillaris zugelassen"

... sollten die die Kosten also folglich, abzüglich der Zuzahlung, übernommen werden. Zum Zeitpunkt der Fragestellung galt ja nur eine fiktive Zulassung. Da könnte sich ja was getan haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thexXdani

22.08.2015 11:50

Ich bekomme das Medikament seit einem halben Jahr regelmäßig verschrieben und muss nichts dafür zahlen, außer die Zuzahlung von 5,15€ , von der ich wegen meinem Alter noch befreit bin.

Allerdings verschreibt dies auch mein Hautarzt, denn er hat Vagantin bei sich im System.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass er ein Facharzt ist und deshalb auch andere Medikamente kassenärztlich verordnen kann, als ein Hautarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.08.2015 15:54

Unter dem folgendem Link kannst Du die Erfahrungen anderer Nutzer nachlesen, es wird in bestimmten Fällen doch von der Kasse bezahlt, aber lese bitte selber:


http://www.sanego.de/Medikamente/Vagantin/


Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MeAnn
Benutzerbild von MeAnn
10.08.2015 11:10

Wozu brauchst Du das Medikament?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • vagantin
    hallo hier ist laura und bin 48j und bin in den Anfängen der Wechseljahre aber das belastet mich...
  • Vagantin
    Wer hat Erfahrung mit Vagantin bei starkem, nicht Meno-Pause bedingtem Schwitzen (ganz körperlich)
  • Vagantin gegen Schwitzen
    Hat jemand Erfahrungen mit Vagantin bei Angst/Depressionen? Wie sieht es aus mit der Wirksamkeit?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]