Vagantin - Frage zur Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2015 um 13:01

Hi, ich habe Vagantin vom Hautarzt zur Behandlung meiner jahrelangen Hyperhidrose verschrieben bekommen.

In der Packungsbeilage steht, dass die Tabletten 15-30 Minuten vor der Mahlzeit einzunehmen sind. Weiß. Jemand, ob es schlimm ist, die Tabletten einzunehmen, auch wenn man bsp. erst in 1-2 Stunden wieder essen kann?

Mein Hautarzt sagte, ich soll nur einmal täglich eine Tablette trinken - Zur selben Uhrzeit. (15:00 Uhr habe ich mir ausgesucht) aber leider ist es bei mir während der Ausbildung was um diese Uhrzeit zu essen, weil die Pausen eigentlich um 13:00 Uhr sind und ich somit auch die Einnahmezeit umstellen müsste.

Ist die Einnahme ohne darauf folgende Mahlzeit möglich oder behindert dies die Wirkung?

Ist es außerdem normal, dass die Tabletten noch keine Wirkung zeigen? Ich nehme diese seit 3 Tagen und schwitze genauso viel wie davor. Nebenwirkungen sind auch (zum Glück) nicht aufgetreten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Vielen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
28.07.2015 15:24

Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Medi, habe dir aber einen Link von denen anderer User zum anklicken und nachlesen:
http://www.sanego.de/Medikamente/Vagantin/
Und zwecks Einnahme bekommst du auch bei Nachfrage in der Apotheke Auskunft, somit brauchst du nicht erst zum Hautarzt zu gehen.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand und kann dir genauere Auskunft geben.
Eine Einnahme innerhalb von 3 Tagen ist doch noch etwas zu kurz, um eine volle Wirkung zu spüren.
Alles Gute und lg. Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]