Tavor(Lorazepam)

Bob61

Frage gestellt am
01.08.2015 um 08:05

Wie lange wirkt Tavor(Lorazepam) nach sofortiger Einnahme.Weiß jemand Bescheid?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.08.2015 08:26

@frank
genau, du bringst es wiedermal auf den Punkt! Danke ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2015 23:35

"Wie lange wirkt Tavor ... "? ... finde ich eigentlich schon ganz eindeutig und unmißverständlich.

Die Wirkungsdauer hängt von der Dosierung ab und liegt normalerweise bei 6 bis 12 Stunden. Die Halbwertszeit von Lorazepam in Patienten mit normalen Leberfunktionen beträgt zwischen 11 und 18 Stunden. Deshalb sind oft 2 bis 4 Tagesdosen nötig.

Der Wirkungseintritt liegt bei wenigen Minuten nach intravenösen Injektionen, 30 bis 45 Minuten nach oraler/sublingualer Applikation sowie bei bis zu einer Stunde nach intramuskulären Injektionen. ... nur als Ergänzung dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.08.2015 23:29

Ich gebe meinen Vorschreibern beide recht, weil der Fragesteller in seiner Frage nicht eindeutig formuliert, welche Wirkung er nun genau meint:
Zeit bis zum Eintritt der Wirkung - oder
Wie lange wirkt das Medikament.
Bitte, liebe FS, bemüht Euch, die Fragen eindeutig zu stellen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2015 23:04

Nein Susanne der in der Notlage ist wirkt sehr schnell 45 Min.Ich hatte ich so Gruß Joe Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2015 10:42

Kommt auf die Dosis und den jeweiligen Menschen an.
4-5 Std. in etwa.
Kombiniert mit beruhigend wirkender Antidepressiva auch länger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]