Umstellung von Trevilor auf Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2009 um 20:48

Mein Doc möchte das Trevilor (150mg) auf Citalopram (20mg) umstellen, da ich zusätzlich noch an Bluthochdruck leide und dafür 2,5 mg Bisoprolol nehme, aber zz. wieder unter Panikattacken leide, die meistens in der Notaufnahme enden. da ich schon einmal Tagonis genommen habe, möchte mein Doch mich jetzt wieder mit SSRI einstellen, da das Trevilor den Blutdruck in hohen Dosen steigern kann, was bei mir kontraindiziert ist.

Nun traue ich dem Frieden nicht und habe Bedenken vor der Umstellung.

Was meint Ihr ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2009 21:40

Ich kann dir nur sagen das ich Trevilor 300 hatte.Ich denke das du einen feinen Entzug machen wirst,weil Citalopram das ganze mit 20 mg nicht auffangen kann.Warum redest du nicht mit deinem Doc.Das ist dein leben.Wenn du nicht mit ihm zufrieden bist oder du meinst er dich nicht gut genug aufklärt,dann solltest du die initiative ergreifen und ihn einfach fragen ob das auch gut für dich ist.Da du ja auch noch an hohem Blutdruck leidest.Es ist als mitpatient in anführungs zeichen sehr schwer hier dir das passende zu sagen.Trevilor ist stark,Citalopram mit 20 mg sehr schwach.Meiner meinung nach dürftest du gar nicht Trevilor nehmen weil das zu hohem blutdruck führen kann.Aber wie gesagt jeder reagiert anders.Frag ihn bitte nicht das dir was passiert.
GGLG kleine hexe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Trevilor
 Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]