Wie schnell SSRI nach Einnahme von Moclobemid über zwei Wochen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.07.2015 um 13:12

Hallo,

ich habe drei Jahre lang Venlafaxin genommen. Da ich davon immer ein bisschen benebelt war, wollte ich es mal ohne probieren. Mein Therapeut ist im Urlaub und hat mir als Wechselmedi, falls es nicht klappt ohne, Moclobemid verschrieben. Das nehme ich nun seit zwei Wochen und will es absetzen und wieder Venlafaxin nehmen.
Wie lange muss ich warten? Kann meinen Arzt nicht fragen, weil er noch eine Woche im Urlaub ist. Bei irreversiblen Mao-hemmern muss man zwei Wochen pausieren, aber wie sieht es bei dem reversiblen Moclobemid aus?

Danke für alle Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.07.2015 14:00

"Nach Absetzen des MAO-Hemmstoffs kann wegen der kurzen Halbwertszeit auf eine Pause verzichtet werden." ... meint das arznei-telegramm dazu.

Anders herum wäre SSRI wird eine Auswaschphase von 4 – 5-facher Dauer der Halbwertszeit des Wirkstoffs anzusetzen. Ob man wegen der Sicherheit eventuell es so handhaben sollte? Halbwertszeit wäre wohl 2–6 Stunden für Moclobemid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aurorix
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]