kennt das vielleicht jemand ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2015 um 16:09

Ich musste Citalopram vor ca.3 Jahren absetzten,da es nicht mehr wirkte,hatte es 10 Jahre mit Erfolg eingenommen. Bin 2012 von einer Schilddrüsenüberfunktion in eine Schilddrüsenunterfunktion ,
Hashimoto Thyreoditis gerutscht. Man sagte mir das,nach der Einstellung meine Depression,die ja nun wieder da war ,verschwinden würde,was nicht der Fall ist.Die Werte sind alle gut aber meine Dpression ist immernoch da.
Es wurden auch verschiedene Antidepressiva ausprobiert aber sie zeigen Alle keine Wirkung.
Nun zu meiner Frage,ich möchte gerne nocheinmal citalopram ausprobierer auch wenn die Wirkung zum Schluss vor 3 Jahren nicht mehr da war.
Kann es sein das es nach längerer Einnahmepause wieder greift ?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte von Euch sehr freuen.
Danke im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.08.2015 19:35

Kurz und schmerzlos: kann sein, daß ein einmal gewirktes AD bei einer erneuten Einnahme keine Wirkung zeigt. Vielleicht doch ein AD aus einer anderen Gruppe unter Umständen mal versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ragtime

21.08.2015 15:15

Hallo,
auch ich hatte festgestellt, dass nach längerer Einnahme von Citalopram die Wirkung nachlässt.
Ich nahm über 10 Jahre das Medikament. Zunächst 1 x 20 mg, dann 1 x 10 mg.
Mit meinem Neurologen kam ich überein, dass ich einmal versuchen sollte, ganz auf Citalopram zu verzichten. Denn ich berichtete ihm, dass ich keinerlei Wirkung feststellen konnte und mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte.
Nach einer längeren Ausschleichungsphase bin ich jetzt ohne Medikament und bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Ich würde Ihnen raten einmal mit Ihren Neurologen/Psychiater sprechen und ihm von der Nichtwirksamkeit zu berichten. Evtl. kann er Ihnen ein anderes Antidepressivum verordnen.
Freundlicher Gruß
und weiterhin alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2015 20:20

Hallo...mit dem Medi habe ich keine Erfahrung.. Sorry...ich weis aber von mir selber ...ich war erst in einer Überfunktion der SD..dann in einer Unterfunktion der SD...und beides hat die Eigenschaft.. Depressionen auszulösen-_-
Anbei einen Link dazu...schau einfach rein wenn du magst;)

Den Rest kläre am besten mit deinem behandelnden Arzt ab
Gute Besserung von ganzen Herzen
wünscht dir Angelblack
http://www.schilddruesenzentrum-koeln.de/index.php/wissenswertesschilddruese/80-mitglieder-des-schilddruesenzentrum-koeln-ev/rund-um-die-schilddruese/79-schilddruese-unsd-psyche

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]