Zoloft 50mg abgesetzt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2015 um 12:33

Hallo zusammen,
vor ca. 2 Jahren litt ich an einer Depression mit Angststörungen. Ich suchte mir Hilfe und bekam das Medikament Zoloft 50mg verschrieben. Nach einigen Wochen ging es mir deutlich besser.Da es mir immer besser ging und ich die Behandlung mit Zoloft ein bisschen vernachlässigte, nahm ich sie unregelmässig und hatte dann auch mit psychischen tiefs zu kämpfen. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?
Seit einigen Monaten geht es mir aber allem in allem ziemlich gut und deshalb setzte ich die Tablette schleichend ab. Mein Arzt sagte mir ich solle innerhalb von 2 Wochen 25mg nehmen und sie dann ganz weglassen. Nun ist es 3 Wochen her und ich leide vor allem an psychischen Problemen. Am Anfang war ich sehr nervös und war extrem weinerlich. Später kam dann diese gewaltige Angst dazu und dieses doofe Gedankenchaos. Auffällig ist, dass es mir vor einer Woche in Griechenland deutlich besser ging und als ich nun wieder zuhause bin, sind auch sie Symptome wieder schlimmer. Ich habe solche Angst, dass ich es ohne diese Medikamente nicht schaffe. Ich bin mir so unsicher, ob all dies hauptsächlich vom absetzen kommt und ob sich mein körper einfach wieder daran gewöhnen muss oder ob es nur an mir selber liegt... ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
liebe Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
19.07.2015 10:44

Hallöchen,

"Auffällig ist, dass es mir vor einer Woche in Griechenland deutlich besser ging und als ich nun wieder zuhause bin, sind auch sie Symptome wieder schlimmer.",

dieser Satz gab mir zu denken. Was bedrückt dich denn zu Hause? Welche Probleme liegen bei dir im Alltag vor? Auf den Urlaub hast du dich sicherlich gefreut. Raus aus dem Alltag und einfach mal Ruhe und Entspannung.
Vielleicht liegt hier der Kern der Problematik.
Ansonsten schließe ich mich Candyandy an.

Alles Gute für dich.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2015 13:13

Wenn außer dem Medikament keine weiteren Therapien durchgeführt wurden ist die Depression auch nicht an ihrer Wurzel behandelt worden. AD können im Wesentlichen nur Symptome lindern - also ist es sehr wahrscheinlich, dass die Depression nach absetzen des AD wieder auftritt.
Sinnvollerweise werden Medikamente und Psychotherapie kombiniert und das AD langsam abgesetzt, wenn der Patient sehr lange stabil ist. Manche Ärzte sprechen von min. 12 Monaten.
(Bei mir wurden die Depris in Griechenland deutlich schlimmer - kann also auch bei jedem anders ausfallen ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zoloft
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]