xeplion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2015 um 14:41

Habe Depressionen und keine Gefühle mehr ,bin ständig am grübeln und kann mich nicht an vielen Dingen interessieren!meine Familie und bekannten verstehen meine Krankheit nicht obwohl ich viel erkläre,bin seit 10 Jahren sehr allein damit und dadurch wird es immer schwerer klar zu kommen,bin oft sehr misstrauisch!kommt das von der spritze oder ist das eher die umwelt!?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

elaine_44

09.07.2015 08:14

Hallo Unbekannter,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich denke es ist ein Mix aus Grunderkrankung und Wirkung deiner Tabletten. Ich hatte auch schon 2 Psychosen und bin von klein auf ein Grübeltyp gewesen und bin es heute leider immer noch. Da es mir momentan eigentlich ganz gut geht und ich keine Psychopharmaka nehmen möchte da sie so dick machen und mir aufs Herz schlagen. Mein Psychiater sagte vor nicht allzu langer Zeit zu mir grübeln sei Gift fürs Gehirn und hat mir dieses Buch empfohlen: "Wege aus der Grübelfalle" von Peter Weissenfels. Es gibt es allerdings nicht mehr neu zu kaufen, sondern z.B. für ein paar Euro bei Amazon. Kann ich dir nur empfehlen. Ich bin mir auch sicher das die Einsamkeit einen total krank macht, da geht es mir nämlich ähnlich! Bin auch seit vielen Jahren völlig allein, zum Glück habe ich noch meine Eltern. Die haben zwar viel Verständnis aber wirklich weiterhelfen können sie mir auch nicht. Ich glaube da kann man nur selber rausfinden. Habe sogar vor ein paar Tagen noch gelesen dass Einsamkeit ungesunder sei alls Zigaretten rauchen. Vielleicht gehst du wirklich in eine Selbshilfegruppe, aber besser eine wo du die Menschen persönlich triffst und nicht nur über den PC. Versuch unter Menschen zu gehen und Kontakte zu knüpfen falls du das kannst, das wird dir bestimmt gut tun. Ich wünsche dir alles Gute LG Elaine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.07.2015 20:27

Hallöchen,

deine Symptome können durchaus von deinem Medikament kommen:

http://www.sanego.de/Medikamente/Xeplion/

Allerdings kann es auch gut sein, dass deine eigentliche Erkrankung auch die alleinige Ursache ist.
Manchmal ist es so, dass Angehörige überfordert sind. Das muss noch nichtmal böse gemeint sein.
Hast du einen Therapeuten, dem du dich anvertrauen kannst? Manchen hilft auch der Besuch einer Selbtshilfegruppe.

Guck mal hier bei Sanego gibt es eine Gruppe, der du dich anschließen kannst. Ist noch ganz neu.

http://www.sanego.de/user_Gruppe+Depression

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Xeplion
    Hilft dieses Medikament auch gegen die Krankheit Borderline oder ist es dafür nicht geeignet?ich...
  • Xeplion
    Hallo, wer hat Erafhrung mit dem Depotmittel? Mein sohn (21) erhält es und es hilft nicht....
  • Xeplion
    Ich möchte gerne wissen, welche farbe das Medikament Xeplion hat.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]