Kortison - wie lange muss man mit Nachwirkungen (Schwindel, Muskelschwäche) rechnen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2015 um 22:30

Mein HNO hat bei mir eine Störung des Gleichgewichtsorgans festgestellt und mir Infusionen verordnet (10 Infusionen) 5 Tage davon enthielten die Infusionen Kortison. Nach der Therapie war zwar mein Gleichgewichtsorgan wieder gesund, jedoch geht es mir jetzt schlechter als je zuvor. Ich werde noch verrückt. Der Schwindel und die Muskelschwäche machen mich wahnsinnig. Ich habe eine Ärzte-Odyssee hinter mir und bin angeblich kerngesund. Das ist wohl ein Witz? Jetzt kann mir auch niemand mehr helfen. Mein Hausarzt meint, ich müsse das aussitzen... Das Ganze ist schon 3 Wochen her. Gott, wann hört das auf? Ist das normal? Was soll ich denn jetzt tun? Hilfe!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.07.2015 13:18

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage an Dich. Welche Beschwerden hattest Du denn, bevor die Gleichgewichtsstörung diagnostiziert wurde ? War da der Schwindel in dieser Form schon da ?

Manchmal muss man länger für eine genaue Diagnose suchen. Vielleicht ist DIESE Diagnose nur die halbe Miete. Schau doch, ob Du in ein Schwin-
delzentrum gehen kannst. Diese gibt es in jeder größeren Stadt. Die Abklärung dort ist prima und
du wärst auf der sicheren Seite.

Wenn Du Dir sicher bist, dass dieser Schwindel von den Infusionen kommt, so lass abklären, ob Du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch bist.
Schau, ob Du nicht eine Entgiftungskur (Alternativ-
medizin) machen möchtest, um die Nebenwirkungen des Cortisons wieder loszuwerden.

Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petra58

05.07.2015 12:42

Also ich hatte mal Nasenspray mit Cortison verschrieben bekommen, dann bekam ich täglich mehrmals Nasenbluten. Nun nach Monate langes absetzen, muss ich beim Schnauben und Niesen aufpassen, weil ich sonst Nasenbluten bekomme und das wirklich stark. Ich hoffe, irgendwann geht es wieder weg - jedenfalls bin ich geheilt von HNO Ärzten und Cortison (und mein Problem ist nach wie vor da)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Gleichgewichtstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]