Blasenentzündung ! Dosis Ciprobeta unterwegs ändern zu empfehlen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2014 um 00:33

Habe nun 6 Tag Blasenentzündung\ Harnweginfekt (ist das das nicht gleiche?). Habe vom Arzt homöopathisches Mittel und zur Sicherheit noch Ciprobeta 500g verschrieben bekommen als Backup. Da es nur Montag beim Wasserlassen tierisch brannte und Dienstag früh nicht mehr, erst nur homöopathisches Mittel (Solidago compositu) genommen und viel getrunken. Mittwoch Nachmittag Verschlechterung und Donnerstag kam Brennen zurück. Sollte laut Arzt, falls es schlimmer wird mit 1 ganzen Tablette Ciprbeta anfangen und mit 2x täglich halber weiter machen.
Habe nun Donnerstg 14 Uhr 1 Tablette genommen und Freitag und Samstag jeweils morgens um 10 Uhr und abends um 20 Uhr eine halbe Tablette. Trinke mindestens 4 Liter am Tag Blasentee und warmes Ingewerwasser. Heute habe ich wieder Gefühl das es schlimmer wird und Empfindlichkeit Harnröhre und Brennen zurrück kommt. Brennt noch nicht schlimm wie Montag und Donnerstag, aber mit dieser Überempfindlichkeit ging es Mittwoch auch los.
hatte 5 Stunden nach Einnehmen der ersten Tablette Ciprobeta 500g höllische krampfartige Kopfschmerzen und auch Erbrechen. Die halben Tabletten vertrag ich nun besser , aber Beschwerdn kommen anscheinend zurück. Soll ich die nächsten 2 Tage wieder auf 2 ganze Tabletten erhöhen oder ist so ein Hin und Her in Dosierung bei Antibiotika nicht zu empfehlen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2014 10:28

nein ,es ist nicht zu empfehlen ,Antibiotika muß genau nach Vorschrift genommen werden ,ansonsten ist es wirkungslos
das Erbrechen muß nicht von den Medis kommen ,sondern von der Getränkemenge ,bei 4 Litern wäre das kein Wunder

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprobeta
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]