Blasenentzündung in der Zeit der Strovac-impfung ?

vanessasophie

Frage gestellt am
23.06.2015 um 21:57

Ich bekomme jedes Mal nach dem GV eine Blasenentzündung und tue echt schon alles dafür, dass sie nicht kommt, doch nichts hilft. ich trinke ausreichend, darunter cranberrysaft, Nieren Tees und nehme nach dem Sex vorbeuglich eine Cystinol akut (empfehlung Arzt). Ich gehe jedes Mal nach dem GV auf die Toilette und wasche mich danach.
Jedes mal, wenn eine Kultur gemacht wurde waren es die berühmten E-coli Bakterien. Daher habe ich mich dazu entschieden die Strovac Impfung machen zu lassen.
Ich habe jetzt 2 Impfungen hinter mir und in diesen 4 Wochen natürlich auch GV gehabt und natürlich auch immer direkt am nächsten tag eine BE bekommen. Meine Hoffnung stirbt langsam, dass die dritte Impfung irgendwas daran ändern wird.
Hatte jemand dasselbe Problem? Bin über jeden Ratschlag dankbar, denn ich leide sehr darunter.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Elphaba
Benutzerbild von Elphaba
24.06.2015 11:06

hallo, habe auch von bermibs die empfehlung für D-Mannose bekommen, viel darüber gelesen und seit 3 monaten nehme ich es. seitdem keine anzeichen einer blasenentzündung. zuvor alle 2 monate eine heftige entzündung mit antibiotika.
einen versuch ist es wert. alles liebe gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vanessasophie

24.06.2015 11:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Bermibs. Danke für die Tipps. Das nicht tierische ernähren werde ich gut auf die Reihe bekommen weil ich schon über ein Jahr vegetarisch lebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.06.2015 22:54

Hallo Vanessasophie, ich halte nicht viel von solchen Impfungen. Ich bin mehr für Natur. Sie bietet sehr viele Möglichkeiten, mit diesen Dysbalancen aufzuräumen.
Du solltest bei der Ernährung anfangen. Sie sollte basisch und mikronährstoffreich sein. Das bedeutet überwiegend vegan und maximal naturbelassen. Den tierischen Anteil auf 5 bis max. 10 % reduzieren sowie raffinierte Kohlenhydrate (Zucker und Weißmehl) am besten ganz streichen. Diese Teile der Ernährung führen zu einer Übersäuerung des Körpers und fördern die ungesunde Vermehrung von E-Coli. E-Coli wird im Körper (Darm) dringend benötigt, aber in der richtigen Balance.
 
Bei den Mikronährstoffen kannst du noch hoch dosiertes Vitamin C (3 - 10 Gramm) einsetzen. Weiterhin ist für ein starkes Immunsystem ein gesunder bis idealer Vitamin-D-Spiegel von 40 - 100 ng/ml 25D (ideal ab 60 ng/ml) erforderlich.
Zum Schutz vor der Einnistung von E-Coli in der Blasenwand eignet sich sehr gut das Monosaccharid D-Mannose. Dieser Einfachzucker kostet zwar etwas Geld, ist aber sehr effektiv.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose_gegen_blasenentzuendungen.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Strovac
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]