Blasenentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2015 um 07:32

Hilft das Medikament auch bei einer Blasenentzündung?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.06.2015 14:38

Hallo,
also Blasenprobleme gehörn zur Symtomatik meiner Krankheit.
Auf jeden Fall solltest Du einen Arzt aufsuchen.
Auch gibt es wirklich gute Mittelchen in der Apotheke es muß nicht immer ein Antibiotikum sein.
ZB nahm ich ne zeit lang Uvalysat ein sehr gutes Mittel, allerdings machte sich irgendwann dann meine Allergie drauf bemerkbar. Jetzt kaufen wir Urofemin und ich muß sagen das ist auch wirklich sehr gut, und jetzt hab ich nur selten mal kurz das Problem. Novaminsulvon ist dann doch eher ein Schmerzmittel aber das bekämpft nicht das Blasenproblem, auf das Mittel hab ich auch reagiert mit Allergie ich hatte es für die Bandscheibe, aber für Blasenentzündungen eher ungeeignet.
http://www.tuim-urofemin.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 12:08

@Angelback,

.......Da ist der Punkt und das ist wirklich Deiner: Meine Absicht war nie, Dich blöd
dastehen zu lassen. Schau da mal genauer hin !
Es stimmt ,dass ich auf Foren nie viel unterwegs war. Ich habe dafür viel zu viel gearbeitet. Ich mache das jetzt, weil ich mir Auszeiten nehme. Ich finde das inter-
essant. Ich muss auch aus keiner Nummer rauskommen.
Schau wirklich mal zu deiner Wut Angelblack. Sie kommt nicht durch mich !
.......Und Angelblack, ich muss wirklich schmunzeln: ich habe doch nie gesagt, Du
seist dick ! Schau doch da genauer hin ! Aale sind sehr schlank !

In diesem Sinne: Alles Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 11:33

Ich bin gertenschlank und winde mich nicht wie ein Aal
Unterlasse diese Unterstelllungen in Zukunft. Hast bei mir was ausgelöst was ich als negativ empfinde. Ja ne schon klar..denn das eben zeugt doch davon das du Null Ahnung vom I Net hast und dich hier auch wie ein Aaal windest nur um aus dieser Nummer rauszukommen ..und mich als blöd da stehen zu lassen
Aber da komme ich mit klar bin ja nicht erst gerade hier im Forum
Das ganze endet jetzt hier bei mir .
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 11:26

@Angelback,

es ist doch anders, wenn man mit jemandem spricht, den man nicht sieht. Da nützen
auch Smilies nichts. Das ist meine Erfahrung mit Internet.
.....und "Oohh meine Liebe" spricht doch eher dafür, dass ich bei Dir, ohne es zu
wollen etwas, das Du negativ aufgefasst hast, ausgelöst habe. Und jetzt entschul-
dige hab ich das Gefühl, dass Du dich windest wie ein Aal.
ich diskutiere gern und widerspreche gerne ! Das stimmt tatsächlich ! Das ist aber
nicht negativ gemeint !

Bis demnächst !!!!

dinnr4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 11:15

Zitat. Jetzt beruhige Dich und fasse meine Worte doch nicht als Angriff auf. Ich diskutiere gerne ! Und bin bereit Dir Deine Meinung zu lassen ! Überlege doch mal: Auf jemanden wütend zu sein und sich an-
gegriffen zu fühlen, weil er eine andere Meinung
vertritt als Du. Willst Du das wirklich durchziehen ?
Du unterstellst mir hier Sachen die nicht stimmen..ich beantworte so wie du Fragen mehr nicht.Was soll das jetzt?Noch so eine dabei die mir was anhängt was nicht stimmt. Du bist nicht Diskussionsfähig nehme ich mal an..

Ich empfinde nicht negativ. Du achtest einfach nicht auf die Smileys
Ferner habe ich nichts im falschen Hals bekommen. Könnte es ebenso dann von dir sagen
Zum lachen sollte man dann doch besser im Keller gehen :D
Mein Wissen und Erfahrung
Dein Wissen und Erfahrung
Baden gehen wir wenn die Sonne scheint :
Mehrrrrrrrrrr ist da nicht..ich habe eher das Gefühl du magst es nicht wenn man dir wiederspricht :D
Naja. Mir egal
Wünsche dir auch wirklich Gute Besserung von Herzen und bis dann mal wieder
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 11:07

@Angelback

wir reden gerade aneinander vorbei ! Und ich habe Dich mit dem, was ich gesagt habe auch nicht angegriffen oder gar angreifen wollen. Du hast bei Dir selbst jetzt irgendein Muster losgetreten....und ich soll das jetzt ausbaden.
Also beruhige Dich und lies genauer:
Ich schreibe auch man soll zum Arzt mt einer Blasenentzündung.
Das Umgangssprachewort "Jawoll": also ich habe keine Ahnung, was Du gegen dieses witzige Wort mit Doppel L hast. Da hast Du irgendetwas in den falschen Hals bekommen. Es tut mir leid, dass Du da so negativ empfindest.
Ferner spreche ich Dir auch Deine eigene Erfahrung mit diesem Medikament nicht ab.
Mein Wissen ist angewandtes Klinikwissen. Das umfasst viele Menschen und ich habe rein praktisch
und auch übergeordnet damit zu tun.
Also, wenn Dir das Medikament so sehr zielgerichtet hilft, dann freue ich mich für Dich.
Und ich darf trotzdem in bezug auf Novaminsulfon bei Blasenentzündung anderer Meinung sein.
...Und es gibt tatsächlich Medikamente ohne Nebenwirkungen: Solunate der Firma Soluna.
Jetzt beruhige Dich und fasse meine Worte doch nicht als Angriff auf. Ich diskutiere gerne ! Und bin bereit Dir Deine Meinung zu lassen ! Überlege doch mal: Auf jemanden wütend zu sein und sich an-
gegriffen zu fühlen, weil er eine andere Meinung
vertritt als Du. Willst Du das wirklich durchziehen ?

Alles Liebe Dir ( Dies meine ich auch so !)..und jetzt muss ich aus dem Haus.

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 10:32

Ohoh meine Liebe ..mein Wissen ist auch sehr breit gefächert in Sachen Novo Tilidin usw .. ich spreche da aus ganz grosser eigener Erfahrung habe das Wissen nicht auf dem Trödelmarkt gekauft :)
Ich habe niemals geschrieben "Jawohl " habe geschrieben ...
Es wird sehr soft bei Menstruation Probleme usw verschrieben
Ferner habe ich jetzt x mal geschrieben ..Das eine Blasenentzündung in ärztliche Hände gehört
Als Knochenkranke kenne ich diese Mittel zur genüge:D
Und welches Medi hat keine Nebenwirkungen?wenn du mir das beantwortest "Schenke ""ich dir 1000 Sanegopoints von mir=D

Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 10:08

@Angelback,

mein Wissen kommt dabei nicht aus dem Patientendasein.
Es gibt einen Unterschied zwischen Beipackzettel und konkreter Praxis. Die Liste, wofür Novamin-
sulfon alles angewandt werden kann ist ja recht lang. Aber richtig gut den Schmerz "bekämpfen" bei Blasenentzündung, so dass Du sagst "Jawoll", ist was anderes. Da wirkt dieses Medikament nicht bestens ! Da wirken eher die Nebenwirkungen.

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 09:40

@dinner4two
Ich auch ..da ich in viele Arztpraxen rumtummel=D
Stimmt so auch nicht ganz ..es wird sehr oft bei Gelenkschmerzen Bandscheibe usw verschrieben weil es die Schmerzen lindert :)Hab noch ein paar Fläschen hier stehen =D..benutze das aber nicht :D
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 09:13

@Angelback, Hallo,

ich habe das nicht gelesen. Ich bekomme das konkret mit. Novaminsulfon wird ganz oft verordnet. Es ist ein "Liebling". Aber richtig gut wirkt es bei Kopfschmerzen. Da ist der Nutzen wirklich deutlich !
Ich hoffe, dass es der Fragestellerin bald wieder besser geht. Das ist das, was zählt.
Also, besser zu einem guten Arzt, als Schmerzmittel.

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 09:02

@dinner4two=DHallöchen

Nö da hast du was falsches gelesen ..oder jemand hat den Artikel dazu nicht korrekt geschrieben :) Das Novo kommt in vielen Bereichen oft zum Einsatz :DRheumatologie
Orthopädie Urologie ..usw..
Weiss nicht wo du das gelesen hast ...aber das was du schreibst stimmt nicht :)
Es wird auch sehr oft bei Frauen eingesetzt die Menstruations Probleme haben ..""Schmerzen""" und das es in Bereich Blase liegt hat kann es auch dafür verwendet werden :D
Dennoch gehört eine Blasenentzündung in ärztliche Hände ..da diese bestimmt nicht sehr feierlich ist ..

Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2015 07:53

@frank44,

Mittlerweile wird es nicht mehr dafür empfohlen. Das dauert natürlich alles seine Zeit bis sich das " schriflich" auswirkt.
Novaminsulfon macht ein Bewusstsein wie bei Nacht, so dass es hauptsächlich für Kopfschmer-
zen aller Art eingesetzt wird...... . Jede Firma hält natürlich am weiteren "Kann-Einsatzgebiet" eines Medikamentes fest, weil sie dadurch natürlich mehr verkauft ! Das ist doch klar !

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2015 22:18

Wer eine Blasenentzündung hat ..der geht mit Sicherheit freiwillig zum Arzt ..und haut sich nicht mal eben Novo rein .....ist zwar für die Schmerzen ok.....doch ohne ein Antibiotika wirst du die kaum weg beknommen ..auch in der Apo wird man dir wenig helfen können ..Blasen und Nierentee helfen da kaum =D..Also ..ich würde damit zum Doc gehen Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.06.2015 22:16

Mußte ich doch mal schauen ...

Im Gegensatz zu den meisten anderen nicht opioiden Schmerzmitteln hat Novaminsulfon auch eine krampflösende Wirkung. Deswegen kann es zur Schmerzlinderung bei Koliken der Gallenwege oder der Harnwege zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema:http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/novaminsulfon-umstrittenes-schmerzmittel

"Nozizeptor-Schmerz
Diese Schmerzart beruht auf einer Gewebeschädigung durch äußere Einwirkung (z. B. Schlag, Verbrennung, Quetschung), auf einer Entzündung, Tumoren oder auf Koliken. Bei Koliken zieht sich die Muskulatur innerer Organe übermäßig stark zusammen, wodurch es zu einer direkten Erregung von Schmerzrezeptoren kommt. Zum Nozizeptor-Schmerz zählen beispielsweise entzündliche Erkrankungen ... "

Mag sein @dinner4two, es war bei dir so, im allgemeinen sollte es sehr wohl wirken. Und rate mal, bei welchem Schmerz wohl das Medi angewandt wird?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2015 21:59

Es hilft nicht gegen die Schmerzen bei einer Blasenentzündung ! Wirklich nicht !
Das liegt an der Wirkweise von Novaminsulfon. Der Schmerz wird zwar weniger intensiv, dafür aber breitflächiger, d.h. er fühlt sich größer an. Das verschafft also
keine Linderung bei Blasenentzündung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.06.2015 17:20

Hat es dir denn dein Arzt gegen die Blasenentzündung verschrieben oder sind es noch "Restbestände"?

Gegen die Blasentzündung als solche dürfte es wohl nicht wirklich helfen. Aber gegen die etwaigen Schmerzen schon.
Ob es nun das Mittel der Wahl ist oder sein sollte .... anderes Thema.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2015 15:14

Nein !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2015 14:46

Du kannst Dich auch an Deine Apotheke wenden. Dann entfällt die Wartezeit beim Arzt.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schwiegermutti

22.06.2015 13:17

Am besten Rücksprache mit deinem Arzt halten !
Gute besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blasenentzündung
    komme gerade vom doc,der sagt ich habe ne blasenentzündung.er hat mir ciprofloxacin...
  • Blasenentzündung
    Welches rezeptfreie Medikament hilft bei Blasenentzündung? Wer Kann mir helfen?
  • Blasenentzündung
    Ich habe ständig mit Blasenentzündungen zu tun bekam diverse Antibiotika aber nix hilft so...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]