medikation für Vigantolletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2015 um 12:18

Wann und wieviel Tabletten sollen genommen werden?
Eigene Verwendung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.06.2015 22:17

Danke euch und auch ein schönes WE !
GVLG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.06.2015 21:42

Hallo Heiterweiter
Ja ich kenne meinen Spiegel genau....jeden Morgen wenn ich hinein schaue :D Scherzilein muss sein
Ich habe einen für mich guten Wert den ich aber hier nicht preisgebe..weil sonst der liebe User @bermibs noch auf die Idee kommt ihn nachzurechnen:D oder zu reklammieren : *G*
Alles ist ok bei mir
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende von Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.06.2015 21:25

Hallo Heiterweiter, du brauchst dich absolut nicht entschuldigen. Dafür sind diese Diskussionen da, dass sich jeder, der Interesse hat, daran beteiligen kann.
 
Spekulationen und Vermutungen helfen dir nicht weiter. Du brauchst dringend deinen aktuellen Blutspiegel, entweder über den Doc oder wenn du es dir zutraust auch über "Selbstzapfen" und Labor http://www.cerascreen.de ;o) Bei Selbstzahlung ist es jedenfalls mit 29 € Gesamtkosten preiswerter als über den Doc.

Fakt zwei ist, dass 1.000 IE absolut nicht ausreichen, nicht einmal für die Erhaltung. Es sei denn, du wiegst nur 15 kg und möchtest einen Zielspiegel von 60 ng/ml halten.
Mit 65 kg würdest du gerade einmal auf 13 ng/ml kommen. Das ist die blanke Katastrophe. Selbst die Schulmedizin benennt Werte unter 20 ng/ml als Mangel.
Sollte das vom Arzt verordnet sein, so belegt das meine Einschätzung, dass viele Ärzte von der D-Problematik keine Ahnung haben.

Da Deutschland ein Magnesiummangelland ist (magnesiumarme Böden), empfiehlt sich die Supplementierung von wenigstens 300 mg Magnesium (am besten organisches Magnesiumcitrat). Magnesium ist bei vielen Stoffwechselvorgängen ein wichtiger Co-Faktor, so auch bei Vitamin D und Calcium.
Auch empfiehlt sich gerade im Alter der moderate Einsatz von Vitamin K2 in Höhe von 100 - 500 µg für stabile Knochen. 1.000 µg sollten nicht überschritten werden, da es sonst zu Wechselwirkung mit gerinnungshemmenden Medikamenten kommen kann.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.06.2015 13:43

Hallo @bermibs, hallo @Angelblack! Ich sehe das hier nicht als Streit an, sondern ich schätze eure Antworten immer sehr. Jeder hat halt andere Erfahrungen und Meinungen. Bermibs kennt sich wirklich sehr aus, was das Thema betrifft und Angelblack hat eben ihre eigenen Erfahrungen und sie kann heilfroh sein, solche Ärzte zu haben, die so zusammenarbeiten und damit für ihr Wohlergehen sorgen. Solche Betreuung habe ich nicht, ich fühle mich total allein gelassen. Ich werde krank geschrieben, klar, aber sonst, ich bekomme keine optimale Behandlung, es wird nichts besser bei mir. Krankengymnastik und manuelle Therapie helfen nicht, auch nicht mein Gymnastik an Geräten. Operieren lassen soll ich mich, dann weiß ich auch nicht, ob ich einigermaßen schmerzfrei sein werde. Heute geht es mir gut, nach 13 Tagen Magen-Darminfekt, (dafür spüre ich nun wieder meine WS- und Armschmerzen).

Das hat angefangen 3 Std. nach einem selbstgemachten Smoothie aus 1 kleinen Gurke, 1 Kiwi, etwas Schnittlauch, etwas Zitronenmelisse, etwas Rosmarin. Ich glaube der rohe Rosmarin war nicht so das Wahre. Ich habe diesen Fitmix gekauft, der in der Werbung kommt und mache nun, meist aus Obst, Smoothies. Der grüne hat mir nicht gutgetan, danach fing es an.

@bermibs ich nehme 1000 I.E. Vitamin D3 und denke, das wird meine Erhaltungsdosis sein. Obwohl ich wenn es das Wetter erlaubt, täglich gegen Abend noch 30 Min. in der Sonne liege, mit einem Trägerkleid. Heute ist es 14 Grad nur, heut geht nix.
Habe ich richtig verstanden, dass man nur mit D3 nicht optimal versorgt ist, sondern dazu Magnesium nehmen muss?
Inzwischen bin ich mit allem so unsicher geworden, dass ich außer D3 1000 I.E. gar nichts mehr einnehme. Ich habe schon so viel ausprobiert an Vitaminen und Mineralstoffen und habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben, dass irgendwas mal hilft gegen meine Schmerzen und ich mal wieder ohne Schmerzmittel sein könnte.

Meinen D3-Spiegel kenne ich nicht, @Angelblack, weißt du deinen eigentlich?

Entschuldigt, wenn ich mich hier eingemischt habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.06.2015 22:57

Es schwirren so viele Zahlen und Werte im Net umher ... "ideal" ist da dann doch eher für mich als subjerktive Einschätzung zu werten. Selbst die sogenannten Experten sind sich da uneins.

http://www11.pic-upload.de/19.06.15/owiwegsxubs4.jpg

... wenn ich mir da den Massai so anschaue, könnte ich schon in Versuchung geraten ...

So schauts im Net aus, wenn man schaut:

Achten Sie auf die richtige Normwerte-Bewertung: Der Spiegel muss mindestens über 30 ng/ml, besser bei 50ng/ml (oder >80-100mmol/l) liegen

http://www.vitamind.net/spiegel/

Nicht sehr überraschend war das Ergebnis, dass ein Vitaminmangel die Sterblichkeit (auf das 2,31-Fache) erhöhte.

Neu aber war die Beobachtung, dass auch ein Zuviel an Vitamin D zu vorzeitigem Tod führen kann: „Wir haben ein höheres Sterblichkeitsrisiko gefunden bei Menschen mit einem niedrigen Leveln an Vitamin D, aber zu unserer Überraschung haben wir es auch gefunden bei Menschen mit einem erhöhten Vitamin D Spiegel.“

Studienleiterin Durup weist darauf hin, dass aufgrund ihrer Ergebnisse zumindest der Ansatz „man könne nie genug Vitamin D haben“ hinterfragt werden musst.

http://www.food-detektiv.de/exklusiv.php?action=detail&id=111&volvox_locale=fr_FR

Für die therapeutische Wirksamkeit werden von ein eigen Wissenschaftlern sogar Werte von bis zu 75 ng/mL (180 nmol/L) empfohlen.

http://www.sonnenexperten.de/index.php/beitrag-anzeigen-26/items/kann-das-solarium-vor-allem-im-vitamin-de-winter-die-sonne-ersetzen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.06.2015 22:16

Hallöchen
@Fragesteller
Am Besten wäre es Deinen Vit D Spiegel im Blut zu wissen.
Dann erst kannst Du eine vernünftige Dosierung vom Doc erhalten.
Oder frage den Apotheker
http://img3.dreamies.de/img/410/b/ilcw00pu4u0.gif

und noch meine Meinung:
bermibs ist nicht fanatisch
er lebt gesund,soweit es ihm möglich ist.
Und NEIN,er zwingt keinem etwas auf

und Nein ,ich kenne ihn nicht persönlich

LG Tinchen
*Ich selbst habe auf Privatrezept ,
vom Rheumatologen Dekristol 20.000 bekommen
und vertrage es auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.06.2015 21:11

Hallo Angelblack,
nur noch eine kleine Frage. Verrätst du mir bitte deinen aktuellen Blutwert von 25D (ng/ml oder nmol/l)?
Mein letzter Selbsttest über cerascreen.de ergab Ende Mai einen idealen Wert von 85 ng/ml.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2015 20:09

Liebster Bermibs
Dafür ist das Forum doch da um über so was zB zu diskutieren ..oder zählt nur deine Meinung ?:)habe mal für mich einen Test gemacht ..Vigantoletten in einem Wasserglas getan ..mehrere Stunden stehen lassen ..es ist so hart geworden das ich damit hätte ein Haus mauern können =Dund dann braucht man sich auch nicht wundern wenn nach vielen Jahren Magenprobleme ..und Verkalkungen im Körper auftreten was bei mir der Fall ist =Dsowas schreibst du nie ..immer nur deine Vorteile ..aber niemals die Nachteile^_^
Ich bin bei einem sehr bekannten Rheumatologen in Behandlung ..und dieser Arzt..weis was er macht ..mein Blutbild ist immer erste Sahne :)ich ernähre mich sehr gesund ..bin sehr viel draußen .. und hole mir damit alles ..was die Tabletten in dieser Dosis nicht schaffen dazu :) Alle drei Monate bekomme ich ein großes Blutbild ..sogar zwischendurch noch einige ..... für meine Bonvivainfusionen usw nehme ich sogar eine mehrstündige Fahrt auf mich ..weil ich dort bestens versorgt werde ..und ich werde einen Teufel tun ..die Ärzte schlecht zureden ..nur weil du auf diese Mediziner nicht stehst ..sondern diese jedesmal schlecht redest ..dein gutes Recht ..ich tue es ja
auch mit deinem sehr verehrten.. """Von """Helden:DSchätze dich glücklich =D..meiner trägt keinen "Von"Titel=Dist aber einer für mich der wichtigsten Ärzte in meinem Leben :Dund meiner ist kostenlos denn für viele sind 1€ weniger im Portmonee ne Menge Geld..egal ob Harzt 4 Rentner oder Berufstätiger :) Viele wären froh bei ihm einen Termin zu bekommen und das ist Tatsache =D..und spreche mir
die kompetent dieses Arztes nicht ab ..ich habe einige viele Ärzte die um meine Gesundheit bedacht sind ..und zusammenarbeiten =D und das ist sehr wichtig .....
Dein letzter Satz
Die Schulmedizin
Ist mit Schüren von Ängsten unehrlich und scheinheilig zu den Menschen ,die nach Hilfe suchen
Ähmmmm Sorry dieser Satz ist total daneben ..und zeigt doch wieder einmal wie fanatisch du bist .:)und viele Menschen etwas aufzwingst was so nicht stimmt
Das war's dann auch schon wieder :D
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.06.2015 12:44

Hallo Angelblack,
wir können hier noch lange diskutieren. Aber wir werden wohl bei diesem Thema nie zusammenkommen.
Reines Vitamin D3 wird erst bei einem Blutspiegel um die 150 ng/ml problematisch (Gefahr der Hyperkalzämie). In diesen Bereichen ist die Kombination mit Vitamin K2 (bis 1.000 µg) zwingend.
Auch braucht der Körper ausreichend Magnesium, um überhaupt das D3 zum Hormon 1,25D verstoffwechseln zu können. Das gleiche gilt für Calcium. Ohne ausreichend Magnesium kommt es zu krankhaften Kalkablagerungen im Körper.
Es reicht eben nicht, nur Vitamin D zu nehmen. Der komplexe Körper benötigt auch komplexe Mikronährstoffe und nicht einzelne wie Medikamente.
 
Und diesen Zusammenhang kennen die wenigsten Ärzte, viele wollen es auch gar nicht. Ernährungswissenschaften ist nun mal kein zwingender Bestandteil des Medizinstudiums.
Und deshalb kann ich nur jedem raten, der arge Probleme mit der D-Versorgung hat, sich """medizinische Beratung""" bei einem Arzt oder Heilpraktiker zu holen, der mit dieser Materie engstens vertraut ist (siehe Liste).
 
Übrigens, Dr. von Helden ist Allgemeinmediziner und verdient am Verkauf von D-Präparaten keinen Cent. Im Gegenteil, er kämpft dafür, dass es für alle preiswert wie in den USA, Niederlanden, England zur Verfügung steht und nicht überteuert in den Apotheken verkauft wird. Da reichen weniger als 20 €, um mich mit 5.000 IE je Tag für ein ganzes Jahr zu versorgen. Das schafft sogar ein Hartz-IV-Empänger, so denn er wollte.
 
Für 40 ng/ml sind ungefähr 4.000 IE täglich die Unterkante. Mit deiner einen Vigantolette wirst du deine Probleme nie los werden. Wenn dein Arzt nicht endlich anfängt, nach anderen Ursachen für die Neben-/Wechselwirkungen (auch Beistoffe der D3-Präparate) zu suchen, dann kann es mir nur Leid um dich sein.
Nimm es mir nicht übel, Angelblack, aber in Sachen D mit einer Vigantolette spreche ich deinem Arzt die fachliche Kompetenz ab. Du musst halt damit zurecht kommen.
 
Die Liste an Nebenwirkungen für Mikronährstoffe sind die üblichen unkonkreten Schauermärchen der Schulmedizin, um ja die Menschen von eigenverantwortlicher Gesundheit abzuhalten (keine Dosierungen, keine Blutspiegel). Die Schulmedizin braucht kranke und keine gesunden Menschen. Das Argument "Die Krankenkasse und nicht ich selbst bezahlt" ist nur ein Scheinargument zur Selbsttäuschung.
Hier mögliche Nebenwirkungen aus dem Standardwerk der Orthomolekularen Medizin "Burgerstein Handbuch Nährstoffe". Burgerstein ist in seinen Bewertungen und Dosierungen von Mikronährstoffen sehr zurückhaltend, also absolut kein "orthomolekularer Fundamentalist".
"Überdosierung:
Bei Erwachsenen liegen die chronisch toxischen Dosierungen bei 25–75 μg Vitamin D/kg Körpergewicht/Tag, also deutlich über den normalerweise therapeutisch eingesetzten Mengen.
Die langfristige Einnahme von > 100 μg (4000 IE) Vitamin D/Tag kann bei Kindern zu hohem Kalziumspiegel im Blut (Hyperkalzämie) führen."
 
Und Uwe Gröber "Mikronährstoffe":
"Nebenwirkungen und Toxizität:
Zu den Symptomen einer Vitamin-D3-Intoxikation gehören in Abhängigkeit von der Dosis und Behandlungsdauer als Folge der Hyperkalzämie und Hyperkalziurie: renale Symptome:
krankhaft gesteigertes Durstgefühl (Polydipsie), vermehrter Harndrang (Polyurie), Nierensteinbildung und Nephrocalcinose. Bei lang anhaltender Hyperkalzämie werden zum Teil metastatische Kalzifizierungen hauptsächlich in der Niere (mit Nierensteinen) bis hin zum Nierenversagen beobachtet, aber auch in anderen Organen, besonders in Blutgefäßen, Herz, Lunge, Pankreas, Haut, Knochen und Zähnen können Kalzifizierungen auftreten. Intestinale/neurologische Symptome: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen, Obstipation, Kopf-, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen.
 
Bei Erwachsenen mit normaler Funktion der Nebenschilddrüsen liegt die Schwelle für Vitamin-D3-Intoxikationen zwischen 40000 und 100000 I. E. pro Tag über 1 bis 2 Monate. Säuglinge und Kleinkinder können schon auf weitaus geringere Konzentrationen empfindlich reagieren. Deshalb sollte bei diesen Personengruppen die Zufuhr von Vitamin D3 unter ärztlicher Kontrolle erfolgen. Therapiemaßnahmen bei Überdosierung: reichlich Flüssigkeitszufuhr, forcierte Diurese mittels Furosemid, Gabe von Glucocorticoiden.
Eine Erklärung für die niedrigere Toxizität von Vitamin D2 ist, dass das Vitamin-D-bindende Protein eine schwächere Affinität zu Vitamin-D2-140 2 Vitamine Metaboliten als für 25-(OH)-Vitamin-D3 und 1,25-(OH)2-Vitamin-D3 besitzt."
 
Wie man hier unschwer erkennen kann, treten die von der Schulmedizin undifferenziert genannten Nebenwirkungen erst ab sehr hohen Dauerdosen (Erhaltungsdosis - Burgerstein ab 70.000 und Gröber ab 40.000 IE) auf.
Und ich spreche von 4.000 bis 7.000 IE als Erhaltungsdosis.
 
Die Schulmedizin ist mit dem Schüren von Ängsten unehrlich und scheinheilig zu den Menschen, die nach Hilfe suchen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2015 10:08

Hallo auch alle zusammen. :D
Das mag ja sein das der liebe User bermibs sich damit gutttt auskennt..dennoch nennt er nicht die Risiken u Nebenwirkungen die davon kommen können ..und das meine ich ..und nicht mehr und weniger :)
Ich selber brauche ja D für meine Osteoporose ..oder wie auch immerich habe viele Jahre Calcium Tabletten zB Dekristrol eingenommen und das hat sich in meinem Bauchraum gesetzt und verkalkt..und das ist nicht von ohne .. hab davon zuletzt sogar gekotzt ..übelste Magenschmerzen bekommen so wie Herzrythmusstöeungen .Ich sags so wie es ist ....wurde dann sofort abgesetzt dann bekam ich Vigantoletten Anfangsdodis 4 Stück - 4000 Einheiten ..da fing wieder alles an wie gehabt ..und dann hat meinRheumatologe mich auf 1 pro Tag runtergesetzt ..weil es sein musst wegen den Nebebwirungen ..und ich erzähle hier keine "Schauermärchem" ..ich verdeutliche nur was @bermibs nie erwähnt

Neben frei verkäuflichen Vitamin D-Präparaten (in der Regel in einer Tagesdosis von 400 IE) gibt es in Apotheken höher dosierte, verschreibungspflichtige und sehr hoch dosierte Produkte. Die Einnahme sollte jedoch nur auf der Basis der individuellen Werte und nach einer """"medizinischen Beratung """erfolgen.:D:D:D

Und das empfehle ich jeden ..anstatt den von Helen Euros in den Rachen zu werfen ..und euch noch nicht einmal kennt
Da ist der behandelnde Arzt der bessere Ansprechpartner :)
Das war's schon ..meinerseits dazu :D
Lg Angelblack

Nebenwirkungen von Vigantoletten

psychische Veränderungen, Bewusstseinsstörungen
Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durst
Herzrhythmusstörungen
vermehrter Harndrang, Nierensteinbildung, Nierenverkalkung
Verkalkung in Geweben außerhalb der Knochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2015 11:02

Hallo zusammen,

also bermibs kennt sich wirklich damit hervorragend aus ! Das hat alles Hand und
Fuß, was er da schreibt !

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.06.2015 10:05

Hallo Angelblack, das hat bei weitem nichts mit Fanatismus zu tun, lediglich mit nackter Realität. Das haben schon andere außer Dr. von Helden nachgewiesen, dass Deutschland ein Vitamin-D-Mangelland ist.

Wie ich sehe, kommen bei dir andere Ursachen nicht in Betracht. Es kann nur das "gefährliche" Vitamin D sein! Schon gar nicht Neben- oder Wechselwirkungen von und mit Medikamenten. Auch möglicher anderer Mikronährstoffmangel wird negiert.
Es ist doch einfach, wenn etwas Unerwünschtes passiert, ist natürlich der gerade eingenommene Mikronährstoff schuld.

Wenn du konsequent bist und Dosierungen über 1.000 IE nicht ohne ärztliches Rezept/Attest zulässt, dann musst du allen Menschen, die sich 10 - 20 min. mit freiem Körper ohne Sonnenschutz in die Mittagssonne legen ein Rezept versorgen.
Denn diese Zeit reicht aus, dass der Körper selbst 10.000 - 20.000 IE D3 bildet. Und das vollkommen nebenwirkungsfrei.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2015 22:36

@Bermibs
Zitat......Die anschließende Erhaltungsdosis dürfte sich bei deinem Gewicht zwischen 4.000 und 7.000 IE täglich bewegen also 4 - 7 Vigantoletten täglich. Mit einer kommst du nie aus deinem Mangel heraus

Ich rede nicht von einer ..sondern von mehreren Tabletten am Tage..die du angibst, und das sind keine Schauergeschichten,..sondern die nackte Wahrheit.....Und bevor ich einen Typen aus dem I Net glaube.,..vertraue ich dann doch eher meinen Arzt...und der ist auch noch kostenlos.Ich hatte akute Herzprobleme von Dekristrol so wie von den Vigantoletten in hoher Dosierung .
Du bist geradezu fanatisch was D angeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.06.2015 21:48

Hallo Angelblack, tu was du nicht lassen kannst. Ich werde dich davon nicht abhalten.
Mich wundern nur deine Schauergeschichten zu Vitamin D - Herzbeschwerden mit einer Vigantolette??? Von den netten Nebenwirkungen von Medikamenten höre ich bei dir jedoch sehr wenig.
 
Meine Angaben sind Wertebereiche und keine konkreten Dosierungsangaben. Dazu fehlt wie ich bereits sagte der Blutspiegel. Ich habe lediglich die Relationen veranschaulicht.
Der Gang zum Arzt ist dann ok, wenn sich dieser mit der D-Problematik bestens auskennt. Und davon gibt es in Deutschland leider immer noch zu wenig.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
 
Einen der Besten von ihnen mit langjähriger praktischer Erfahrung machst du ja zu gern verächtlich. Ich glaube, er hat mehr Ahnung vom Fach Vitamin D als du.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2015 21:11

@liebster bermibs
Zitat ..Für ein zügiges Erreichen dieses Levels ist eine hoch dosierte Starttherapie (Dr. von Helden) mit Tagesdosen bis zu 80.000 IE erforderlich (ges. ca. 300.000 - 600.000 IE).
Die anschließende Erhaltungsdosis dürfte sich bei deinem Gewicht zwischen 4.000 und 7.000 IE täglich bewegen also 4 - 7 Vigantoletten täglich. Mit einer kommst du nie aus deinem Mangel heraus.

Ich finde es nicht in Ordnung das du hier Dosirungsanleitungen gibst ..das Thema hatten wir ja schon ^_^
Auch Vigantoletten sind nicht von ohne und können akute Herzbeschwerden hervorrufen ..weist du eigentlich welche Gefahren du den FS hier ständig auferlegst ? Vigantoletten ist such ein Medi ...und keine "Smarties "
Das ist nicht mehr in Ordnung für mich und werde das jetzt melden ..............Ich selber hatte akute NW davon gehabt .. Und dein Dr von Helden den kannste getrost mal weg lassen ..und 10 Euro hat auch nicht jeder..

Liebe FS..gehe doch zum Arzt und kläre deinen D Spiegel da ab ..dort bist du in den besseren Händen anstatt die des Herr von Helden & Co..
Lg Angelblack

Der Kalziumspiegel im Blut kann übermäßig erhöht sein. Dies kann zu Symptomen führen wie
psychische Veränderungen, Bewusstseinsstörungen
Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durst
Herzrhythmusstörungen
vermehrter Harndrang, Nierensteinbildung, Nierenverkalkung
Verkalkung in Geweben außerhalb der Knochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.06.2015 20:49

Hallo Müllerklaus, bei unserer modernen "Höhlenlebensweise" und Sonnenhysterie ist das Letztere höchst unwahrscheinlich ;o)
 
Hallo Fragestellerin, für eine fundierte Dosierung ist die Bestimmung des Blutspiegels von 25D (Zwischenstufe von D) unerlässlich.
Als gesunder Blutspiegel wird in der Alternativmedizin/Naturheilkunde ein Bereich von 40 - 100 ng/ml angegeben. Der ideale Bereich beginnt bei 60 ng/ml, so dass es durchaus sinnvoll ist, einen Wert von 60 - 80 ng/ml anzustreben.

Für ein zügiges Erreichen dieses Levels ist eine hoch dosierte Starttherapie (Dr. von Helden) mit Tagesdosen bis zu 80.000 IE erforderlich (ges. ca. 300.000 - 600.000 IE).
Die anschließende Erhaltungsdosis dürfte sich bei deinem Gewicht zwischen 4.000 und 7.000 IE täglich bewegen also 4 - 7 Vigantoletten täglich. Mit einer kommst du nie aus deinem Mangel heraus.
 
Zur Bestimmung der Dosierungen kannst du den D-Rechner von Reinhard Melz verwenden:
http://melz.eu/index.php/formeln
Auf der Seite von Dr. von Helden findest du auch einen D-Rechner. Der ist allerdings mit einem Jahresbeitrag von 10 € kostenpflichtig.
https://www.vitamindservice.de/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
17.06.2015 14:42

Hey,Vigantoletten haben eine Dosis von 1000 i.e.,in der Regel werden da eine /Tag eingenommen,ansonsten den Doc fragen,ohne Ermittlung des Vitamin D spiegels kann man dies so einfach auf eigene Faust nicht einnehmen,es besteht ja die Möglichkeit das überhaupt keine Indikation da ist.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]