Allergische Reaktion auf Dekristol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2015 um 21:17

Da bei mir ein massiver Vitamin D-Mangel festgestellt wurde, habe ich mir Dekristol 20.000 I.E. verschreiben lassen. Ich habe versuchsweise 1 dieser Kapseln eingenommen und ca. 8 Stunden später massive Reaktionen wie Herzstolpern, Unruhe und Schlafstörung bemerkt. Könnte das auf eine allergische Reaktion hindeuten? Eine Allergie gegen Erdnüsse liegt nicht vor und mein letzter gemessener Calciumwert lag bei 2,33. Also im normalen Bereich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.02.2015 21:31

Hallo, da offensichtlich keine Erdnussallergie vorliegt, sehe ich eigentlich keinen direkten Zusammenhang zu der einen Dekristolkapsel. Hier sollte auch unbedingt nach anderen möglichen Ursachen geforscht werden. Zumal sich Vitamin D eigentlich positiv auf das Herz auswirkt.
Ein weiterer Beistoff neben Erdnussöl ist noch Glycerin. Hier sollte man ebenfalls auf mögliche Nebenwirkungen prüfen.

Mit den einmal 20.000 IE wird aber auch nicht der gravierende Mangel beseitigt. Hier sind wenigstens 20 - 30 Kapseln in wenigen Tagen erforderlich (Starttherapie nach Dr. von Helden).

Hallo Angelblack, hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Dekristol hat nichts direkt mit Calcium zu tun, da es nur Vitamin D und E enthält. Aber es beeinflusst den Körperhaushalt von Calcium.
Darf ich dich fragen, was für ein D-Präparat du verwendest?
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.02.2015 23:08

Falls Du ein Medikament einnimmst, das in irgendeiner Form Einfluss auf die Herztätigkeit hat, dann kann es sich um eine Wechselwirkung handeln. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2015 23:04

So sieht man das jeder anders auf das Medi reagiert ..=D..ich selber habe davon Herzklopfchen .. Kreislaufbeschwerfen .. Magenprobleme usw bekommen :')Mein Rheumatologe hat es dann unverzücklich abgesetzt .. Und daher liebe FS .. Melde dich bei deinen behandelnden Arzt der dir das verschrieben hat und lasse es abklären Es gibt ja noch einige andere Calciummedis Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
03.02.2015 22:51

unmöglich ist nichts,,,aber diese art von nw habe ich noch nicht gehört,,,,nehme selber
dieses medi,,,,und keinerlei probleme,,,,aber um beruhigt zu sein,,,konsultiere
deinen doc,,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.02.2015 22:22

Es KÖNNTE sich hierbei um eine Nebenwirkung als Folge einer zu hohen Dosierung handeln....Deinem Arzt solltest Du Deine Beobachtung auf alle Fälle mitteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]