Theophylin

lung
Benutzerbild von lung
Frage gestellt am
23.11.2009 um 14:23

Kann mir denn mal jemand etwas über Theo erklären!! Was macht es,wie kann ich den Spiegel kontrollieren lassen? Wie sollte die Tagesdosis sein? Ist es überhaupt sinnvoll Theo zu nehmen wenn parallel Clenil und Berodual Notfall genommen wird.Ich hatte Theo über 2 Wochen habe aber den Eindruck es tut nix !!Ich muss die Fragen hier so stellen weil ich mir meine Medikation selbst zusammenstellen muss.Ich habe copd Gold 3 mit 1 l.Oxyge pro h.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

zugpferd

16.03.2010 19:37

hallo als ich mit theo... anfing hatte ich einschlafstörung. mein arzt sagte mir das theo auch eine aufpuschende wirkung hat , so wie kaffee mit koffein. darauf hin habe ich es nicht mehr nach 16 uhr eingenommen und bin gut damit gefahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sachertorte
Benutzerbild von Sachertorte
25.12.2009 10:16

Ich habe noch etwas vergessen. Den Theophyllin-Spiegel kann man durch Blutabnahme bestimmten.
Sachertorte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sachertorte
Benutzerbild von Sachertorte
25.12.2009 10:14

Hallo ! Wenn ich Dir jetzt hochwissenschaftlich erklären wollte, was es bewirkt, müßte ich den Beipackzettel abschreiben, aber den wirst Du ja selbst haben.
Ich kann Dir nur meine Erfahrung wiedergeben:
Ich nehme 2 x (morgens und abends) 400 mg Theophyllin. Als ich es abends mal vergessen hatte, merkte ich es morgens heftig.
Genauso - zu meiner Schande - holte ich mir das Rezept zu spät, konnte es Freitag abend nicht mehr einlösen. Sonntag mittag bin ich zur Notapotheke "geschlichen", fühlte mich miserabel. Bei mir ist es demnach so, wenn ich es u.a. nehme, geht es mir ganz gut, wenn ich es nicht nehme, viel schlechter.
Wie das jetzt mit Deinem Clenil und Berodual zusammenhängt weiss ich nicht, das kann Dir nur ein Arzt beantworten.
Darf ich Dich bitte auch etwas fragen...
Warum mußt Du Dir Deine Medikamente selbst zusammenstellen ?
Und würdest Du Dir bitte mal bei Gelegenheit meine Frage im Form durchlesen ?
Lieber Gruß
Sachertorte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • theophylin
    die tabletten helfen schon,aber,ich schlafe unruhig.wäre es besser.morgens einzunehmen?

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]