Medikation wurde trotz hashimoto abgesetzt

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.06.2015 um 07:07

Hallo
Ich habe hashimoto, und musste viele jahre eferox bzw L thyroxin nehmen.
Beim letzten kontrolltermin wurde blut abgenommen, wie immer.
Als ich ein neues rezept vom hausarzt brauchte, hat sich herausgestellt dass ich laut blutwerten keine mehr nehmen darf.
Mein nächster termin ist erst in einiger zeit, und ich wollte fragen ob jmd eine ahnung hat wie das sein kann, denn ich dachte man muss ein lebenlang diese tabletten nehmen?! Ich glaube mein wert ist bei 2,7ml (oder wie das heisst, kenne mich nicht aus, sorry)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
10.06.2015 08:14

Aus Deiner letzten Nachricht entnehme ich, dass Du trotz keines mehr ausgestellten Rezeptes, Deine letzten Tabletten immer noch brav eingenommen hast. Daraufhin ging es Dir mies, ist ja auch verständlich, wenn keine richtige Info des Arztes über sofortige Beendigung erfolgte. Oder liege ich falsch?
Deshalb erkundige Dich doch heute bei Deinem Spezialisten, wie Du nun weiter verfahren sollst. Denn noch 7 Wochen warten ist etwas zu lang.
Alles Gute und viel Erfolg heute! LG Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.06.2015 21:08

Na ja, ich kenne mich ja damit nicht aus, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob es dir jetzt ohne die Tabletten besser geht.

"Chronische Schilddrüsenentzündung
Da die Ursache der chronischen Schilddrüsenentzündung nicht bekannt ist, können nur die Beschwerden des Betroffenen bekämpft werden. Nur wenige Fälle dieser Entzündungen heilen ohne Behandlung ab.
Das normale Schilddrüsengewebe wird durch die chronische Entzündung langsam zerstört. Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen kann nicht allein durch das wenige verbliebene Schilddrüsengewebe gedeckt werden. Ein Absinken der Schilddrüsenhormone im Blut ist die Folge. Um den möglichen Beschwerden der Schilddrüsenunterfunktion entgegenzuwirken, wird den Betroffenen vorübergehend, teilweise aber auch lebenslang, die Einnahme von Schilddrüsenhormonen in Tablettenform empfohlen."

Mal zu Info-Zwecken und völlig wertfrei von mir:
http://www.formen-der-erschoepfung.de/9.html

... du darfst dir deine Meinung bilden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
09.06.2015 20:16

Hallo Herzkammer, wenn Du erst einen späteren Termin hast, dann versuche unbedingt morgen bei Deinem Spezialisten, der dies angeordnet hat mit der Aussetzung des Medikamentes, anzurufen und bitte um eine Auskunft.
Wenn man sich unsicher ist, geben sie bestimmt betreffs der Einnahme Auskunft.
Schildere ihnen, dass es Dir jetzt nicht mehr so gut geht.
Alles Gute und viel Erfolg morgen, kannst ja mal berichten, ob sie Dir geholfen haben.
Lg. Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2015 20:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke erstmal für eure antworten! (:
Ich bin schon seit langem beim spezialisten, aus dessen praxis kam auch die info an meinen hausarzt mir kein neues rezept auszustellen.
Bloss hat mir nachdem die die blutwerte kannten keiner bescheid gesagt ich solle die tabletten weglassen, na und ich hab schön monatelang geschluckt bis die packungen leer waren. Hab mich hundselend gefühlt. Dann, wie gesagt, wollte ich das neue rezept und da kam heraus beim hausarzt ich bekomme keins.
Na jedenfalls ist mein nächster termin beim facharzt erst in 7 wochen.
Da meine sd ja kurz vorm ganz absterben ist, hab ich mal gelesen sie pusht kurz vorm ende nochmal mit letzter kraft, meint ihr ich soll deshalb aussetzen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
09.06.2015 13:19

Da stimme ich unten Hanicka zu, dass ein Spezialist hier ran müsste.
Ich selbst habe Schilddrüsenunterfunktion mit einem kalten Knoten. Bin aber schon seit 6 Jahren in Behandlung bei einer Nuklearmedizinerin. Die Schilddrüse wird jede 2 Jahre untersucht durch Blutbildkontrolle und danach wird die weitere Verfahrensweise von der FÄ festgelegt.
Letztens wurde durch die Kontrolle festgestellt, dass ich leicht in der Überfunktion bin. Daraufhin sollte erst einmal L-Thyrox abgesetzt werden. Nach einem erneuten Blutbild wurde die gleich Dosierung wieder verordnet.
Und genauso denke ich, wird es bei Dir sein.
Aber ich denke auch, bei einem Spezialisten wie Nuklearmediziner oder Endokrinologen bist Du besser beraten bzw. auf der sicheren Seite.
Alles Gute, LG Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
09.06.2015 12:09

Ich habe auch Hashimoto und m u s s die L-Thyrox tägich nehen. Ob da Dein Hausarzt richtig handelt, bezweifle ich. Schau mal, dass Du schnell einen Termin beim Spezialisen bekommst oder wenigstens telefonisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]