keine Beschwerden und trotzdem ASS und Bisoprolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2015 um 19:52

ich habe normalen Blutdruck aber erhöhten Puls 80-90 ,keine Beschwerden, fühle mich fit, trotzdem hat mir der Arzt Betablocker und Blutverdünner verschrieben, da ich Stolper-Puls habe und viele Extraschläge am Herzen, die ich aber nicht wahrnehme. Jetzt nach dem Arztbesuch habe ich Angst und Herzrasen, vorher ging es mir gut. Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen und überhaupt vor diesen Medikamenten. Kann ich diese einfach absetzen falls ich keine Besserung spüre

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.05.2015 00:19

hallo ,
spreche mit Deinem Hausarzt und lasse es Dir erklären ( . . Deine Diagnose)
hier ist ein Link

http://www.arznei-telegramm.de/html/1999_02/9902021_01.html

FAZIT: Betablocker wie Bisoprolol (CONCOR u.a.) erhöhen die Lebenserwartung von Patienten mit Herzinsuffizienz. Bei mäßig ausgeprägter, klinisch stabiler Erkrankung ist zusätzlich zur Standardtherapie die Einnahme eines Betablockers zu erwägen, sofern keine Kontraindikationen vorliegen. Bisher ist nur Carvedilol (DILATREND, QUERTO) hierfür zugelassen, die Zulassung für Bisoprolol und Metoprolol (BELOC u.a.) ist bzw. wird beantragt. Um die Gefahr akuter Dekompensation so gering wie möglich zu halten, beginnt die Behandlung mit Kleinstdosierungen, die nur sehr langsam gesteigert werden dürfen. Die Einstellung bleibt erfahrenen Kardiologen vorbehalten.

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2015 20:13

Ich stimme Snowchen zu, die Blutverdünner hab ich auch davor mußt Du keine Angst haben. Ich hatte jetzt scjhön öfter mal Hörsturz seitdem ich sie nehme nicht mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.05.2015 19:56

Hallöchen,
ich kann deine Unruhe nachvollziehen. Ich habe auch immer Angst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen. Trotzdem würde ich dir raten die Tabletten nicht eigenmächtig abzusetzen. Am besten besprichst du das Thema genauer mit deinem Arzt.
Viel Erfolg.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]