Prostatabiopsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2009 um 19:31

Guten Tag,
heute Mitag war ich beim Urologen und habe eine Prostatabiopsie über mich ergehen lassen da der PSA wert bei 6,2 lag.Ich kann mich nicht an etwas änlichem so Schmerzhafte Erfahrung während einer Untersuchung gehabt zu haben.Es fing damit an, dass der Arzt mir dies´Gerät, leider weiss ich den Namen nicht, in den After einzuführen...ich hab tatsächlich geschrien vor Schmerzen!Dann kam die örtliche Betäubung,die auch sehr Schmerzhaft war.Die eigentliche Biopsie (10) Proben waren nur unangenehm,nicht so Schmerzhaft.Der Arzt meinte, ich hätte mich zu sehr verkrampft dadurch wäre es so Schmerzhaft gewesen.Hier meine Frage; liegt es wirklich an dem Verkrampfen oder ist es immer so?
Angeblich soll es doch Schmerzfrei sein, wie es im internet beschrieben wird.
Vielen Dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüssen
Gerald D. Jones

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Psychiatriepfleger
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nobster
Benutzerbild von Nobster
21.11.2010 08:39

Hallo
Ich hatte vor 17 Tagen ebenfalls das Erlebnis eine Prostatabiobsie. PSA bei etwa 1,2 aber eine Verhärtung der Prostata re Seite beim abtasten. Auch ich hatte heftige Schmerzen bei dem Eingriff. Allerdings kreisten meine Gedanken während der folgenden 20 Minuten nur um eins: Wie komme ich hier wieder weg? Viel schlimmer als den Schmerz empfand ich aber die Vernichtung der eigenen Würde, war bei mir doch außer dem Arzt noch eine attraktive Krankenschwester an "forderster Front"! Da man während des Eingriffes sich nirgendwo festkrallen kann, kann ich mir gut vorstellen, das eine Verkrampfung des Schließmuskels möglich ist. Erst recht in der Stellung des Körpers, während des Eingriffes!
Ich hatte mich vor der Untersuchung auch im Internet erkundigt, und war über den gesamten Vorgang der Biobsie geschockt, einschließlich der Schmerzen!
Und erst recht über das Blut im Urin (aber nur ein Tag)! Auch das fast schwarze Sperma durch Blut hat mich fast umgehauen. Nach Rücksprache mit meinem Urologen ist das bis zu 6 Wochen aber normal... Will`s hoffen! Bin trotzdem ziemlich beunruhigt!
Gruß & Gutes Verheilen
Norbert S

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Prostatabiopsie
    Wird der Darm dabei verletzt?
  • Prostatabiopsie
    Ist es normal, dass nach 5 Wochen (Prostatabiopsie) mein Sperma immer noch total blutig ist?
  • prostatabiopsie
    freitag vergangener woche war die biopsie und ich habe danach das zweite mal sex und noch immer...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]