Prostatabiopsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2010 um 19:04

Wird der Darm dabei verletzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

rassputin

07.12.2010 19:20

Ich denke schon, dass der Dickdarm verletzt wird, denn die Prostataproben ( in der Regel ca.12 ) werden
mit einer Hohlnadel entnommen und dazu muß über dem After duch den Dickdarm gestochen werden.
Bei mir ist infolgedessen eine Nebenhodenentzündung entstanden , an der ich seit einem Jahr leide.
Also es sollte sehr gut überlegt sein, ehe man einem sochen Eingriff zustimmt. Die Konsequenzen, falls es schief geht, trägt der Patient ganz allein. Er wurde ja aufgeklärt und hat unterschrieben und damit basta !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
29.11.2010 19:40

Nicht direkt verletzt, es wird durch den After ein spezielles Gerät eingeführt, das mit einer Nadel kleine Zylinder aus der Prostata herausstanzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Prostatabiopsie
    Ist es normal, dass nach 5 Wochen (Prostatabiopsie) mein Sperma immer noch total blutig ist?
  • Prostatabiopsie
    Guten Tag, heute Mitag war ich beim Urologen und habe eine Prostatabiopsie über mich ergehen...
  • prostatabiopsie
    freitag vergangener woche war die biopsie und ich habe danach das zweite mal sex und noch immer...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fraxiparin
Krankheiten:  Prostatabiopsie
Themen:  Urologische Erkrankungen
 Untersuchungen

Verwandte Fragen

[]