Warum senkt sich mein Blutdruck nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2015 um 13:42

Ich nehme seit einer Woche Clonidin 75; Dosierung 1-0-1. Mein Blutdruck ist im Durchschnitt 160/95 Puls 80-90. Spitzenwerte sind 185/95 Puls 96. Durch Einnahme von Clonidin 2x täglich hat sich der Wert überhaupt nicht minimiert und es stellt sich Hypertensive Entgleisung ein. Ich habe außerdem ein nichtallergisches Asthma bronchiale. Was soll ich tun, mir geht es geswundheitlich schlecht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(65 Jahre)
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.04.2015 14:22

Zum einen stellt man bei der Einstellung vom Blutdruck selten Veränderungen in den ersten Tagen fest. Bis der Blutdruck richtig eingestellt ist vergehen unter Umständen Monate.
Clonidin scheint meines Erachtens auch nicht das Mittel der Wahl bei Ersteinstellung.
Was Entgleisungen und Co angeht solltest du umgehend Rücksprache mit deinem Arzt halten und ggf das Präparat auf Anweisung des Arztes Wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clonidin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]