Clonidin 250 mg ret.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2012 um 11:31

wie soll man das Medikament Clonidin 250 mg nach 20 tätiger Einnahme ausschleichen lassen. Ich musste sie einnehmen, um Entzugserscheinungen beim absetzen von Tramal zu unterdrücken. Jetzt würde ich auch gerne vom Clonidin Abstand nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
04.07.2012 13:17

Bestimmt ist nicht Clonidin 250 mg gemeint sondern Clonidin 250 mit 0,25 mg Clonidin als Wirkstoff.

Clonidin retard wird wohl nicht teilbar sein. Erstens weil es ein retard Präparat ist und zweitens ist Clonidin retard meines Wissens eine Kapsel.

Deshalb ab zum Arzt und mit diesem den Absetz-Wunsch besprechen. Idealerweise wird er z.B. Clonidin 75 mit 0,075 mg Wirksoffmenge verordnen so daß die Gesamtdosis langsam gesenk werden kann.

http://www.ratiopharm.de/assets/products/pkg_insert/clonidin-ratiopharm_250_mg_retardkapseln-3530365.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.07.2012 12:10

Die Tabletten sollten teilbar sein. Also schön langsam die Dosis über mehrere Tage hinweg absenken. Wenn der Blutdruk ansteigen sollte, muss noch langsamer reduziert werden. Übrigens würde ich das nicht ohne das OK des Arztes machen! Antisympathotonika sind nicht unproblematisch. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clonidin
Krankheiten:  Entzugserscheinungen
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]