Schmerzmittel bei Antibiose intravenös

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2015 um 22:42
  • Medikament: Antibiose Krankheit: Abszess

Hallo!
Ich nehme seit 6,5 Wochen Antibiotika als Antibiose intravenös wg. eines Abzess in meinem Kopf (ausgelöst durch einen Keim, der bei einer Hirntumor -OP reinkam :(

Nun habe ich heftige Magenschmerzen im Mageneingangsbereich, die mich verzweifeln lassen und mir keine Ruhe, geschweige denn Schlaf gönnen.
Nun meine Frage: darf ich z. B. Ibu 400 akut Schmerzmittel nehmen, obwohl ich die Antibiose noch bekomme und noch 2,5 Wochen intravenös bekommen werde?!

Bei der Antibiose haben die Ärzte Ceftriaxon und Avalox eingesetzt.
Ich danke schon mal für die schnelle Rückantwort.

Gruß
Kerstin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

icabel
Benutzerbild von icabel
26.03.2015 01:19

Bei starken Magenprobleme frage mal Dein Arzt nach Ranitidin und ob du sie nehmen kannst
Super Magenmittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2015 22:55

Hallo....Oh je das tut mir aber sehr leid was du hast...........weißt du...ich begebe mich aufs Glatteis wenn ich ja sage das du es nehmen kannst. Bei deinen Nebenwirkungen die höchstwahrscheinlich von dem Antibiotika kommen. Würde ich doch den behandelnden Arzt fragen. Der kennt sich besser damit aus......... Hat vielleicht auch ein gutes Schmerzmittel für dich...ein Magenschoner wie zb Omeprazol sollte bei Ibu und CO schon eingenommen werden ............und da du ja Magenprobleme hast. Wende dich an deinem Arzt...Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
25.03.2015 22:50

Hallöchen,

ich wäre da vorsichtig, da bekannt ist, dass Ibu gerne auf den Magen geht. Und da du ja schon starke Magenschmerzen hast, würde ich das Medikament nicht nehmen.
Schmerzmittel und Antibiotika geht schon, aber nicht, wenn du ein Schmerzmittel hast, dass deinen Magen noch mehr reizen wird.
Hast du vielleicht Rennie oder ähnliches zu Hause?
Zur Not den diensthabenden Arzt rufen.
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]